Pressemitteilung

Kirche freut sich über 5.000 Facebook-Likes

Nun ist es offiziell: Über 5.000 Mal haben Nutzer des beliebtesten sozialen Netzwerkes die deutsche Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi der Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit "Gefällt mir" bewertet. Genau 5.021 Likes verzeichnete die Seite am Donnerstag, den 2. Oktober 2014, um Punkt 11.40 Uhr.

"In Deutschland zählen unsere Gemeinden insgesamt knapp 40.000 Gläubige. Da sind 5.000 Likes eine beachtliche Anzahl, über die wir uns sehr freuen", meint der deutsche Rat für Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die größte Gruppe der Nutzer, denen der deutsche Auftritt der Mormonen auf Facebook gefällt, stammt auch aus Deutschland. Andere kommen beispielsweise aus Österreich, Brasilien, Mexiko, Peru, Chile, Großbritannien, der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

Die Seite www.facebook.com/KircheJesuChristi.DE sorgt seit fünf Jahren für aktuelle Informationen über Gottesdienste, Feiern, Initiativen und Hilfsprojekte der Kirche in Deutschland und weltweit. Auf knapp 5,3 Millionen Likes kann die internationale Facebook-Seite verweisen, die mehrsprachig christliche Botschaften vermittelt.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.