Pressemitteilung

David Zechmann als Bischof in Krefeld berufen

Seit Sonntag, den 15. Oktober 2017, gibt es eine neue Leitung der Krefelder Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Paul Spence wurde nach langjährigem Dienst mit Dank und Anerkennung entlassen. Fortan verantwortet David Zechmann die geistlichen und organisatorischen Geschicke der Krefelder Gemeinde. Zur Seite stehen ihm dabei als Ratgeber Michael Kretschmann und Wolfgang Lausch.

David Zechmann hat in den letzten Jahren die rheinlandweite Leitung der Kirche als Sekretär unterstützt. Erst vor wenigen Monaten ist er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern von Duisburg aus nach Krefeld gezogen. Seine Frau leitet den rheinischen Mormonenchor. Die Krefelder Gemeinde umfasst 200 Mitglieder, von denen in der Regel 70 am wöchentlichen Gottesdienst teilnehmen. Dieser findet sonntags im Untergath 25 um 9.30 Uhr statt und beginnt mit dem Abendmahl. Besucher sind herzlich willkommen.

 

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist seit 2015 in Nordrhein-Westfalen als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Deutschlandweit gibt es über 40.000 Mitglieder. Zentrale Lehren sind der Glaube an Jesus Christus und die Bedeutung der Familie.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.