Pressemitteilung

Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage feiert 85. Geburtstag

Der Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Thomas S. Monson, wird am Dienstag, den 21. August 2012, 85 Jahre alt. Eine musikalische Gala mit Broadway-Melodien am Freitag, den 17. August 2012, in Salt Lake City erinnerte an das Leben des bekennenden Musical-Freundes. Der Jubilar war in Begleitung seiner Frau Frances, mit der er seit 63 Jahren verheiratet ist. Die 90-minütige Veranstaltung kann nachträglich als Video im Internet angesehen werden.

Zwei Broadway-Künstler, ein gefeierter Tenor sowie der Tabernakelchor mit dem Orchester am Tempelplatz trugen Lieblingslieder von Präsident Monson vor. Videoeinspielungen zeigten wichtige Ereignisse aus dem Leben des Jubilars. Tausende Zuhörer saßen im Publikum im Konferenzzentrum der Kirche in Salt Lake City.

Die beiden Ratgeber des Kirchenoberhauptes, Präsident Henry B. Eyring und Präsident Dieter F. Uchtdorf, sprachen über ihre Erinnerungen an den gemeinsamen Dienst in der Kirche. Präsident Monson sei schon immer ein Freund der Deutschen gewesen, bemerkte dessen Zweiter Ratgeber, selbst ein Deutscher. Der Präsident der Kirche habe besonders den Gläubigen in Ostdeutschland vor dem Mauerfall immer wieder Mut zugesprochen und sei ihnen zur Seite gestanden.

Moderiert wurde die Gala vom ehemaligen American-Football-Spieler Steve Young sowie der bekannten amerikanischen Nachrichtensprecherin und Autorin Jane Clayson Johnson.

Unter den Künstlern waren Rebecca Luker, bekannt durch Auftritte am Broadway, im Fernsehen und auf Bühnen in aller Welt, der international angesehene Tenor Stanford Olsen sowie Dallyn Vail Bayles, der in Phantom der Oper sowie Les Misérables mitspielte.

 

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.