Der Presseseite- Blog

Leitende Amtsträgerinnen der Kirche in Führungsgremien aufgenommen

Mehrere Führungsbeamtinnen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind von der Ersten Präsidentschaft und dem Kollegium der Zwölf Apostel in Priestertumsführungsgremien der Kirche aufgenommen worden.

Schwester Bonnie L. Oscarson ging auf Facebook auf ihre neue Aufgabe im Missionsführungsrat ein:

I still vividly remember President Thomas S. Monson announcing the lowered missionary age for young women. Today I...

Posted by Bonnie L. Oscarson on Dienstag, 18. August 2015

"Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie Präsident Thomas S. Monson die Herabsetzung des Eintrittsalters für Missionarinnen ankündigte. Heute habe ich einen weiteren Meilenstein miterlebt, als ich gebeten wurde, im Missionsführungsrat mitzuwirken. Ich fühle mich geehrt. Dieser Rat ist eines der drei tragenden Ratsgremien der Kirche, denen jeweils Mitglieder des Kollegiums der Zwölf Apostel vorstehen. Schwester Linda Burton gehört jetzt dem Führungsrat für Priestertum und Familie an und Schwester Rosemary Wixom dem Führungsrat für Tempel und Familiengeschichte. Für die Frauen in der Kirche ist dies eine besondere Zeit. Ihre Stimmen werden mehr denn je gefragt und geschätzt. Ich bin dankbar, dass ich mich mit meiner Sichtweise und meinen Erfahrungen in diesen Rat einbringen kann und dass wir gemeinsam die Botschaft des wiederhergestellten Evangeliums verkünden.“

Elder Dallin H. Oaks vom Kollegium der Zwölf Apostel äußerte sich auf seiner Facebook-Seite zustimmend darüber, dass die Führungsbeamtinnen nun neue Aufgaben übernehmen:

I was very pleased to read Sister Bonnie Oscarson’s Facebook post about the new assignments of our women officers to the...

Posted by Dallin H Oaks on Dienstag, 18. August 2015

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich auf Facebook Schwester Bonnie Oscarsons Beitrag über den neuen Auftrag unserer Amtsträgerinnen las, in den drei großen Ratsgremien des Priestertums mitzuwirken. Wir brauchen diese Mitwirkung und ihre Lebenserfahrung. Es liegt auf der Hand, dass sich die neuen Aufgaben an den bisherigen Berufungen orientieren. Schwester Oscarson wird zu einem Zeitpunkt in den Missionsführungsrat aufgenommen, zu dem die Kirche so viele Missionare hat wie noch nie, ein Großteil davon junge Frauen. Durch Schwester Wixoms Beteiligung am Führungsrat für Tempel und Familiengeschichte werden wir die Jugendlichen noch besser dazu anhalten können, sich über ihre Vorfahren zu informieren. Ich habe außerdem mit großer Freude erfahren, dass die Erste Präsidentschaft der Umbenennung des Priestertumsführungsrats in ‚Führungsrat für Priestertum und Familie‘ zugestimmt hat. Schwester Burtons wird in ihr neues Amt wertvolle Einsichten mitbringen, denn sie vertritt die Frauen der Kirche auf der ganzen Welt."

Schwester Linda K. Burton, Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung, Schwester Bonnie L. Oscarson, Präsidentin der Jungen Damen, und Schwester Rosemary M. Wixom, Präsidentin der Primarvereinigung, sind in Ratsgremien aufgenommen worden, von denen die Richtlinien der Kirche festgelegt werden.

It is with a thankful heart that I have been appointed to serve on the Priesthood and Family Executive Council. Good men...

Posted by Linda K. Burton on Dienstag, 18. August 2015

"Ich bin von Herzen dankbar, dass ich in den Führungsrat für Priestertum und Familie aufgenommen wurde. Im Laufe der Geschichte haben gute Männer und Frauen aus der Kirche ein festes Fundament erarbeitet, auf dem das wiederhergestellte Evangelium Christi gedeihen und einer Welt Hoffnung geben kann, der es allzu oft an Licht mangelt. Es ist wichtiger denn je, dass wir zusammenstehen und den Plan unseres himmlischen Vaters, seine Kinder nach Hause zu bringen, befolgen."

Schwester Burton gehört dem Führungsrat für Priestertum und Familie, Schwester Oscarson dem Missionsführungsrat und Schwester Wixom dem Führungsrat für Tempel und Familiengeschichte an. Der bisherige Priestertumsführungsrat trägt fortan den Namen Führungsrat für Priestertum und Familie.

Primary children sing “I Love To See The Temple.” Some children even research family names and index. They love to...

Posted by Rosemary M. Wixom on Dienstag, 18. August 2015

"In der PV singen die Kinder 'Ich freu mich auf den Tempel'. Einige machen sogar Namen von Angehörigen ausfindig und indexieren. Sie hören gerne Geschichten über den Tempel und über ihre Vorfahren. Es gibt ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit. Ihr Herzenswunsch, im Evangelium standhaft zu bleiben und eines Tages den Tempel zu besuchen, wird gefestigt. Ich weiß, dass unsere Kinder die Wahrheiten, die wir ihnen beibringen, auch als Erwachsene im Herzen bewahren. Deshalb betrachte ich es als besondere Ehre, jetzt dem Führungsrat für Tempel und Familiengeschichte anzugehören."

"Wir sind überzeugt, dass die Lebenserfahrung und das Urteilsvermögen der Präsidentinnen der Hilfsorganisationen für die wichtige Arbeit dieser Führungsräte eine wertvolle Erweiterung bedeuten", heißt es in einem Schreiben von Thomas S. Monson, dem Präsidenten der Kirche, Präsident Henry B. Eyring, dem Ersten Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, und Präsident Dieter F. Uchtdorf, dem Zweiten Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, an die Generalautoritäten und die Leitungen der Hilfsorganisationen.

Die Neuordnung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.