Pressemitteilung

Neuer Bischof in Düsseldorf

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, trat Arndt Ihln sein Amt als Bischof der Düsseldorfer Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an. Diese Aufgabe übernahm er von seinem Vorgänger Stefan Rother.

In seinem Auftrag zur geistlichen und organisatorischen Leitung der Gemeindegeschicke wird Arndt Ihln von zwei Ratgebern - Falk Dürr und Tobias Luchs - unterstützt. Der 34-jährige dreifache Familienvater ist schon seit vielen Jahren Mitglied der Düsseldorfer Gemeinde. Ihm ist es ein großes Anliegen, den Mitgliedern bei Problemen zur Seite zu stehen und sie dabei zu unterstützen, Christus näher zu kommen. Beruflich ist er in der Wirtschaftsprüfung tätig.

 


Die Leitung der Gemeinden der Mormonen wird im Ehrenamt ausgeübt. Dem Grundsatz nach gibt es keine bezahlte Geistlichkeit. In der Jugendarbeit, der Vorbereitung von Kindergottesdiensten und vielen weiteren Bereichen übernehmen Gemeindemitglieder Aufgaben und unterstützen auf diese Weise den Bischof. Ihm obliegt insbesondere die seelsorgerische Arbeit.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist seit 2015 in Nordrhein-Westfalen als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Deutschlandweit gibt es über 40.000 Mitglieder. Der Düsseldorfer Gottesdienst findet sonntags im Mörsenbroicher Weg 184 um 9 Uhr statt. Besucher sind herzlich willkommen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.