Patriarch

Patriarch

Thema

Der Begriff Patriarch wird in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf zweierlei Weise verwendet:

  1. Zum einen als verantwortungsvolles Amt im Melchisedekischen Priestertum. Ein Patriarch ist dazu berufen, den Mitgliedern der Kirche einen besonderen Segen zu spenden: den Patriarchalischen Segen. Ein Patriarch erfüllt diese Aufgabe normalerweise sein restliches Leben lang.
  2. Zum anderen ist es ein weiterer Begriff für Vater. Adam war der erste Patriarch. Es war seine Aufgabe, seine Nachkommen zu segnen und ihnen zu helfen, ein rechtschaffenes Leben zu führen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.