Pressemitteilung

RootsTech London, 24. bis 26. Oktober 2019

Die Veranstalter der RootsTech haben bekanntgegeben, dass nun auch außerhalb der Vereinigten Staaten RootsTech-Konferenzen stattfinden werden. Den Anfang macht 2019 Großbritannien. RootsTech wird in der Zeit vom 24. bis zum 26. Oktober 2019 im Exhibition Centre London, kurz ExCeL, eine solche Veranstaltung ausrichten.

     

"Wir sind regelrecht begeistert, dass wir so eine lehrreiche und spannende Veranstaltung wie RootsTech nach London und zu unseren Freunden aus Großbritannien und vielen weiteren Ländern bringen", sagt Steve Rockwood, Geschäftsführer von FamilySearch International.

"Überall auf der Welt wächst das Interesse daran, die Geschichte der eigenen Familie zu entdecken, insbesondere in Europa, in Afrika, im Nahen Osten und in Asien. Diese Veranstaltung wird vielen Menschen, die die Konferenz in Salt Lake City nicht besuchen können, die Gelegenheit verschaffen, genauso begeistert Forschungshilfen kennenzulernen, Erkenntnisse zu gewinnen und einen Anstoß zu bekommen, mehr über ihre Familie und sich selbst herauszufinden."

Die RootsTech London wird in etwa dem Muster folgen, das sich in den vergangenen neun Jahren in Salt Lake City bewährt hat. Bei der RootsTech London wird es über 150 Informationsvorträge von Fachleuten aus der Branche, inspirierende Kernveranstaltungen und Unterhaltungsangebote geben. In der Ausstellungshalle zeigen Anbieter aus aller Welt zudem technische Mittel und Dienstleistungen für die Familienforschung.

   

"Dieses Veranstaltungsmodell hat sich als großartige Möglichkeit erwiesen, Menschen einen Zugang zur Familienforschung zu bieten - ganz gleich, wie alt sie sind und wie viel Erfahrung sie mit der Genealogie haben. Jeder ist bei der RootsTech willkommen", so Jen Allen, die Veranstaltungsleiterin.

"Wir freuen uns, RootsTech noch mehr als weltweite Gemeinschaft für jeden zu etablieren, der seine Familie erforschen und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken möchte, nach dem wir uns alle sehnen."

Die RootsTech London ist kein Ersatz für die jährliche Konferenz in Salt Lake City, sondern eine zusätzliche Veranstaltung von RootsTech. Alle Versammlungen bei der RootsTech-Konferenz in London finden auf Englisch statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der RootsTech London: https://www.rootstech.org/london.

 

Was ist RootsTech?

Die RootsTech - eine von FamilySearch ausgerichtete weltweite Konferenz – ist den Familien und ihrer Geschichte über Generationen hinweg gewidmet. Menschen jeden Alters werden inspiriert, Erinnerungen und Verbindungen zu entdecken und davon zu berichten. Mittlerweile ist diese Konferenz die größte ihrer Art mit zehntausenden Teilnehmern weltweit.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.