Pressemitteilung

Spiegel Online: Missionarinnen mit strahlenden Augen und Mobiltelefon

Es sei ihr Lächeln, dass Passanten dazu bringe, auf der Fußgängerbrücke kurz anzuhalten. "Wenn die Sisters erzählen, strahlen ihre Augen und in ihrer Stimme schwingt feste Überzeugung mit", schreibt Sandra Schaftner auf Spiegel Online über zwei Missionarinnen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Herne.

  

In ihrem Beitrag "Und Gott gab den Menschen das Handy" vom Montag, den 22. Juli 2019, schildert die Journalistin ihre Eindrücke vom Arbeitsalltag von Sister Konietz und Sister Marichal. Die beiden hätten sich freiwllig für den eineinhalbjährigen Missionsdienst gemeldet und seien "in der digitalen Welt gut aufgestellt". Sie nutzten soziale Medien, um sich mit Menschen auszutauschen, die sich für den christlichen Glauben interessierten.

Im vergangenen Dezember veröffentlichte Spiegel Online ein Interview mit dem deutschen Pressesprecher der Kirche Jesu Christi.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.