Pressemitteilung

Weihnachtsmann sammelt Geschenke ein

Der Weihnachtsmann ist dafür bekannt, dass er Kindern Geschenke und Leckereien bringt. Zur Adventsfeier der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am 11. Dezember 2010 in Hanau kam er mit einem leeren Sack. Als er sich wieder verabschiedete, hatte er 73 verpackte Geschenke für die Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft im Gepäck.

Wie schon im vergangenen Jahr organisierte die christliche Gemeinde im Industriegebiet Hanau-Nord in der Adventszeit eine "umgekehrte Bescherung". Während Kinder bei Adventsfeiern in Schule oder Verein und natürlich in der eigenen Familie selbst beschenkt werden, waren sie hier eingeladen, Geschenke für Kinder in Not mitzubringen. Alfred von Gazali von der Stiftung Kinderzukunft sprach ein Grußwort und nahm die Päckchen vom Weihnachtsmann in Empfang. Ehrenamtliche Helfer werden die Präsente in wenigen Wochen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie an Kinder aus armen Familien in Bosnien-Herzegowina verteilen.

Für eine Weltpremiere bei der Adventsfeier sorgte die 17-jährige Schülerin Ani Avanesjan aus Fulda, die erstmals ihr selbst komponiertes und geschriebenes Lied "Einigkeit" präsentierte. Auf dem Programm standen außerdem ein kurzes Theaterstück der Mädchengruppe, ein weihnachtliches Singspiel der Kinder sowie ein Duett am Knopfakkordeon. Der Mediziner und ehrenamtliche Gemeindeleiter Dr. Bernhard Seeber trug eine Weihnachtsgeschichte vor.

Die landläufig als "Mormonen" bekannte Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Rates der Religionen in Frankfurt.

Externer Link zur Stiftung Kinderzukunft.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.