Verfügbare VersionenFenster schließen
« Weltweite Presseseite
Fenster schließen

Aktuelle Nachrichten
Artikel pro Seite102550100

Bewegende Dokumentation: Kartoffeln aus den Niederlanden

Blog-Beitrag — 22. Mai 2015

Wenn sich niederländische und deutsche Mormonen an die Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg erinnen, kommen ihnen unweigerlich Kartoffeln in den Sinn.

Treuhänderausschuss der BYU Hawaii gibt neuen Präsidenten bekannt

Pressemitteilung — 21. Mai 2015

John Sears Tanner, derzeit Erster Ratgeber in der Sonntagsschulpräsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wird der nächste Präsident der BYU Hawaii.

Sprachliche Behutsamkeit im Umgang mit Religion

Blog-Beitrag — 21. Mai 2015

Eine Hilfestellung für diejenigen, die über religiöse und weltanschauliche Phänomene berichten, hat der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst e.V. (REMID) zusammengestellt.

Neues Video: Zeit für die Familie

Blog-Beitrag — 21. Mai 2015

Am glücklichsten sei er, wenn er Zeit mit seiner Familie verbringt, berichtet der Familienvater Shay Butler im neuen Video "Unser Familienurlaub".

Podcast verfügbar: "Mutterliebe und Früchte des Friedens"

Pressemitteilung — 9. Mai 2015

Die am 9. Mai auf dem Hamburger Bürgerkanal TIDE gesendete Botschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zum Thema "Mutterliebe und Früchte des Friedens" steht ab sofort als Podcast auf der Presseseite zur Verfügung.

Kirche veröffentlicht aktuelle Informationen über Gesundheitszustand führender Amtsträgern

Pressemitteilung — 8. Mai 2015

Elder Richard G. Scott ist zu Hause erholt sich von seinem jüngsten Krankenhausaufenthalt. Elder L. Tom Perry nahm seine Tätigkeit diese Woche wieder auf.

Frauen der Kirche geehrt

Pressemitteilung — 8. Mai 2015

Im März wurden im Rahmen eines landesweiten Monats der Geschichte der Frauen auf den Websites der Kirche und in den von ihr genutzten sozialen Medien die Frauen in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage geehrt.

Einigkeit in Vielfalt

Kommentar — 8. Mai 2015

Kann eine Kirche einig sein und dennoch eine große Vielfalt aufweisen? In einer so gut vernetzten Welt wie der unsrigen, in der die Menschen ihre Ideen und ihre Kultur so einfach wie nie verbreiten können, sollte die Frage wohl eher lauten: Wie kann eine Kirche ohne Einigkeit und ohne Vielfalt fortbestehen?

Internationale Tagung in Köln: Anmeldung noch bis Ende Mai möglich

Pressemitteilung — 7. Mai 2015

Hunderte junge Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage tagen im Juli in Köln. Interessierte können sich noch bis Ende Mai anmelden.

Seit 100 Jahren gibt es bei den Mormonen den Familienabend

Pressemitteilung — 6. Mai 2015

Wie Millionen anderer Mitglieder der Kirche gibt sich auch die Familie Santiago große Mühe, ihren Terminkalender und ihre sonstigen Verpflichtungen so einzurichten, dass sie regelmäßig einen Familienabend abhalten kann. Damit folgt sie einem Rat, der schon seit 100 Jahren immer wieder erteilt wurde.

Weitere aktuelle Nachrichten