Pressemitteilung

Aachener Mormonen mit neuer Leitung

Im Aachener Zweig der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde am vergangenen Sonntag Alexander Baumann aus Stolberg als neuer Präsident berufen und in sein Amt eingesetzt. Zu diesem Anlass war der Düsseldorfer Pfahlpräsident Bernhard Cziesla vor Ort.

Dem Stolberger stehen Dennis Eipel und Gerhard Rust als Ratgeber zur Seite. Die beiden hatten zuvor mit Dennis Della Corte - dem vorangegangenen Präsidenten des Zweiges Aachen - zusammen gearbeitet.

Zweigpräsidenten, die innerhalb der Kirche Jesu Christi amtieren und dienen, üben ihr Amt ehrenamtlich neben ihrem Beruf aus. Alexander Baumann ist gelernter Elektriker und steht kurz vor dem Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums.

Zu seinem neuen Amt sagt er: "Das Evangelium ist für mich ein zentraler Bestandteil in meinem Leben und gibt mir enorme Sicherheit, in einer immer turbulenter werdenden Welt. Ich hoffe, dass ich in meiner Berufung dazu beitragen kann, dass andere Menschen auch von dieser Quelle der Freude und des Glücks in ihrem Leben zehren können."

Besucher sind herzlich willkommen am Gottesdienst der Mormonengemeinde in der Trierer Straße 621 teilzunehmen, der jeden Sonntag um 9.30 Uhr beginnt. Am ersten Wochenende im April gibt es, auf Grund einer weltweiten Satellitenübertragung, abweichende Versammlungszeiten (14 bis 16 Uhr und 18 bis 20.00 Uhr).

Dem Aachener Zweig gehören über 200 Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an, deutschlandweit sind es über 39.000 und weltweit über 15 Millionen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.