Pressemitteilung

"Helden" für Ambulante Hospizhilfe Karben

Der Karbener Bürgermeister Guido Rahn dankte den 93 Teilnehmern der Musical-Gruppe "The Frankfurt Song and Dance Generation" bei der zweiten Aufführung ihres Musicals "Auf der Suche nach den Helden" im Bürgerhaus in Karben am Samstag, dem 23. Oktober 2010, für die großzügige Spende von 3.182 Euro.

Der Betrag wurde bei zwei Aufführungen für die Ambulante Hospizhilfe Karben gesammelt. Einen symbolischen Scheck nahmen der Bürgermeister sowie Frau Jacobsen und Frau Schulz vom der ambulanten Hospizhilfe nach der Aufführung in Empfang. Bürgermeister Rahn dankte für diese besondere Unterstützung und für das Vorbild der größtenteils aus Jugendlichen bestehenden Musical-Gruppe, solch eine großartige Leistung zu vollbringen und "nicht nur vor dem Fernseher zu sitzen".

"The Frankfurt Song and Dance Generation" ist Teil der Jugendarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Frankfurt. Das diesjährige Musical ist bereits das fünfte seiner Art. Axel Leimer, Präsident des Pfahles Frankfurt, der Verwaltungseinheit der Kirche im Rhein-Main Gebiet, erklärte Bürgermeister Rahn, dass das Musical ausschließlich von Ehrenamtlichen geleitet wird. Für das Musical wurden hunderte Kostüme in Eigenarbeit genäht. Die Proben erstreckten sich über ein Jahr.

Über 1.300 Zuschauer kamen zu den Aufführungen in Karben. Als Teil von insgesamt neun Aufführungen sangen und tanzten die Teilnehmer im Bürgerhaus in Karben und präsentierten ihre Botschaft. Die Einladung der Laiendarsteller lautet, dass jeder ein Held im Alltag sein kann. Betont wurden Werte wie Mut, Ausdauer, Freundschaft, Tapferkeit, Fleiss und Arbeit, Selbstvertrauen, Lernen, Glauben und ein Vorbild zu sein. Die Gruppe präsentiert diese Tugenden nicht nur durch Gesang, sondern setzt diese Prinzipien auch in die Tat um, indem sie Spenden für soziale Organisationen wie die Ambulante Hospizhilfe Karben sammelt.

Die letzten zwei Aufführungen finden am 5. und 6. November im Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in der Eckenheimer Landstraße in Frankfurt statt. Am 6. November wird ein symbolischer Scheck mit den Spenden der vorangegangenen sieben Aufführungen an das Kinderhospiz Bärenherz aus Wiesbaden übergeben.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.