Thema

Beziehung zu anderen Religionen

Respekt vor unterschiedlichen Glaubensansichten und den besonderen Verdiensten aller Glaubensgemeinschaften der Welt zeichnet die Heiligen der Letzten Tage von jeher aus. Schon als die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage noch in ihren Anfängen steckte, erhob Joseph Smith Religionsfreiheit und religiöse Toleranz zum Grundsatz: "Wir beanspruchen das Recht, den allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das eigene Gewissen gebietet, und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen." (11. Glaubensartikel.)

In diesem Sinne forderte auch Thomas S. Monson, der Präsident der Kirche, anlässlich der halbjährlich stattfindenden Generalkonferenz mehr Verständnis für andere Religionen: "Ich möchte die Mitglieder der Kirche, wo immer sie auch sein mögen, anspornen, allen Menschen überall freundlich und respektvoll zu begegnen. Die Welt, in der wir leben, ist voller Vielfalt. Wir können und müssen denjenigen, deren Glauben sich von unserem unterscheidet, Achtung erweisen." (Frühjahrs-Generalkonferenz 2008.) Die Heiligen der Letzten Tage betrachten jeden aufrechten Gläubigen, der nach seiner Überzeugung handelt und sich dem großen Werk widmet, der Menschheit zu dienen, als ihresgleichen.

Präsident Dieter F. Uchtdorf von der Ersten Präsidentschaft, dem höchsten Führungsgremium der Kirche, unterstrich, dass Gott alle Menschen liebt und nicht nur diejenigen, die einer bestimmten Religion angehören: "Wir ehren und schätzen die aufrechten Menschen jeder Glaubensrichtung, die Gott von ganzem Herzen geliebt haben, wo oder wann sie auch gelebt haben mögen, obwohl sie nie die Fülle des Evangeliums hatten. Wir sind dankbar für ihre Selbstlosigkeit und ihren Mut. Wir heißen sie als Brüder und Schwestern, Kinder unseres himmlischen Vaters, willkommen. … [Gott] hört die Gebete der demütigen und aufrechten Menschen jeder Nation, jeder Sprache und jedes Volkes. Er schenkt denen Licht, die ihn suchen und ihn ehren und die willens sind, seine Geboten zu befolgen." (Frühjahrs-Generalkonferenz 2008.)

Krister Stendahl, inzwischen verstorbener evangelischer Bischof von Stockholm und emeritierter Professor an der theologischen Fakultät der Harvard University, stellte einmal drei Regeln für das Verständnis unter den Religionen auf: 1.) Wenn man eine fremde Religion verstehen möchte, muss man ihre Anhänger befragen und nicht ihre Gegner; 2.) man darf die besten Seiten, die man selbst hat, nicht mit den schlechtesten der anderen vergleichen; und 3.) man muss einem "heiligen Neid" Raum lassen, wenn man an einer anderen Religion etwas Nachahmenswertes entdeckt. Durch solche Grundsätze wird der Austausch zwischen den Religionen angeregt, Vertrauen aufgebaut und eine Grundlage für karitative Arbeit gelegt.

Um der geistigen und materiellen Not in der Welt zu begegnen, müssen die verschiedenen Glaubensgemeinschaften bereitwillig zusammenarbeiten. Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft der Gläubigen im weiteren Sinne. Um es mit den Worten eines der ersten Apostel der wiederhergestellten Kirche, Orson F. Whitney, zu sagen: "Gott bedient sich nicht nur eines Volkes, um sein großartiges und herrliches Werk zu vollbringen. Die Heiligen der Letzten Tage können nicht alles alleine bewältigen. Für ein einzelnes Volk ist diese Sache jedenfalls zu gewaltig, zu schwierig." Die Mitglieder der Kirche sehen in anderen Gläubigen daher keine Gegner oder Konkurrenten, sondern Partner, die viel Gutes in der Welt bewirken. So hat die Kirche beispielsweise erst kürzlich mit der katholischen Organisation El Minuto de Dios zusammengearbeitet, um an die Menschen, die im Januar 2011 Opfer der Überschwemmung und der Erdrutsche in Kolumbien geworden waren, Kleidung zu verteilen. Außerdem hat die Kirche gemeinsam mit der Organisation Islamic Relief USA im Januar 2010 für die von dem Erdbeben in Haiti betroffenen Menschen Lebensmittel und Sanitätsartikel zur Verfügung gestellt.

Auch in Deutschland arbeitet die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit anderen Glaubensgemeinschaften zusammen, um sich für das Gemeinwesen einzusetzen, Bedürftigen zu helfen und Toleranz und Respekt zu fördern. Sie ist Gründungsmitglied des Rates der Religionen in Frankfurt am Main und beteiligt sich an den Arbeitsgemeinschaften der Kirchen und Religionsgesellschaften (AKR) in Berlin, Hamburg und Niedersachsen.

Dabei ist jedoch darauf hinzuweisen, dass diese Zusammenarbeit zwischen den Religionen nicht zu Kompromissen in der Lehre zwingt. Aber auch wenn die Kirche auf ihrer organisatorische Unabhängigkeit besteht und sich der Unterschiede in der Lehre bewusst ist, sieht sie keinen Grund darin, sich bei karitativen Projekten nicht mit anderen Glaubensgemeinschaften zusammenzutun. Diese Bemühungen beruhen auf allgemeinen Wertvorstellungen. Eine unterschiedliche Auffassung vom Sühnopfer Jesu Christi beispielsweise tut ja dem christlichen Auftrag, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben, keinen Abbruch. Bei der gemeinsamen Sorge um die Bedürftigen muss man also zwischen karitativen Projekten und Kernpunkten der Lehre unterscheiden. Wer guten Willens ist, muss mit anderen nicht den Glauben teilen, um im Dienst am Nächsten Großartiges zu leisten.

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele und Berichte über die Zusammenarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit anderen Glaubensgemeinschaften:

Ereignisse, bei denen die Kirche Gastgeber war

Dialogabend in Hanau über Tempel bei den Bahá'í und den Heiligen der Letzten Tage (28. Oktober 2023)

Podumsgespräch in Esslingen: Antisemitismus bedroht die gesamte Gesellschaft (21. Juli 2022)

Podiumsdiskussion am 20. Juli in Esslingen über Wege aus dem Antisemitismus (25. Juni 2022)

Konzert in Darmstadt: Gegen Rassismus, für Dialog (13. März 2020)

Von Madagaskar bis Istanbul - Interkulturelles Konzert gegen Rassismus (10. Februar 2020)

Podiumsgespräch in Esslingen über Wege aus dem Antisemitismus (20. Januar 2020)

Antisemtismusbeauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg besucht Sitzung des Rates der Religionen im Pfahlhaus Stuttgart (26. September 2019)

Schwesternkonferenz in Dortmund: Einander lieben, füreinander dasein (5. Juli 2019)

Ein Apostel ermuntert in Jerusalem zum Zuhören und Voneinander-Lernen (5. Juli 2019)

Interreligiöses Musikfestival im Tabernakel (24. April 2019)

Pfahlpräsident trifft Superintendentin (28. März 2019)

Podiumsgespräch in Esslingen: Religionsfreiheit Voraussetzung für friedliches Miteinander (27. März 2019)

Kirche Jesu Christi übergibt Geschenke an Wohnungslose in Hanau (14. Dezember 2018)

Pressesprecher und Journalisten erörtern fairen Umgang mit kleinen Gemeinschaften (9. Mai 2018)

Im Schatten der Großen - wie über kleine Gemeinschaften berichten? Ein interreligiöses Pressegespräch (27. März 2018)

Geschenke für Obdachlose in Hanau (27. Dezember 2017)

Düsseldorf: Kinder beschenken Kinder (13. Dezember 2017)

Verfechter der Religionsfreiheit erhält Auszeichnung (30. März 2017)

Erfolgreiches Benefizkonzert im neuen Gemeindehaus der Mormonen: Bischöfe übergeben Erlös an das Haus Mirjam (21. Oktober 2016)

Pfarrer Volker Schmitt-Illert über den Mormon Tabernacle Choir (14. Juni 2016)

Interreligiöser musikalischer Tribut im Tabernakel auf dem Tempelplatz (24. März 2016)

Weihnachtsmann kam mit leerem Sack (19. Dezember 2015)

Huffington Post: Muslime beten in Gemeindehaus der Mormonen (16. Dezember 2015)

Führende katholische Vereinigung in Europa erhält Auszeichnung für Verdienste um die Werte der Familie 2015 (21. Oktober 2015)

Versammlung der episkopalen Kirche führt zu religionsübergreifendem Dienstprojekt am Welfare Square (17. Juli 2015)

Führerin der Siebenten-Tags-Adventisten hält Vortrag an der Brigham Young University (9. März 2015)

Musik und Kinderführung zum Jubiläum in Hanau (23. November 2014)

Kinder führen durch ihre Kirche (3. November 2014)

Religionswissenschaftler plädiert für mehr Toleranz (19. März 2014)

Neues Gemeindehaus nach Brand errichtet (17. Februar 2011)

Vertreter der Landeskirchen zu Gastim Luzerner Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi (28. Juni 2010)

Frerich Görts: "Interreligiöser Dialog schafft Verständnis" (22. Juni 2010)

Erzbischof Alex J. Brunett wird für seine Verdienste im Hinblick auf die Werte in der Familie ausgezeichnet (30. Februar 2010) - Englisch

Bischof Wester äußert sich anerkennend über den Besuch von Kardinal George in Utah (26. Februar 2010) - Englisch

Vorsitzender der US-amerikanischen Bischofskonferenz besucht Utah (24. Februar 2010)

Alljährliches gemeinsames Musizieren verschiedener Glaubensgemeinschaften im historischen Tabernakel in Salt Lake City (22. Februar 2010) - Englisch

Kirche Jesu Christi setzt Hoffnung auf die Jugend (13. Dember 2009)

Reformierter Pfarrer Gast bei Mormonen (30. September 2009)

Vortrag über Calvin bei der Kirche Jesu Christi in Hanau (21. September 2009)

Religionsgemeinschaften zu Gast an Stätten der Kirche Jesu Christi in Utah (24. August 2009)

Gemeinsames Musizieren verschiedener Glaubensgemeinschaften im Tabernakel (6. April 2009)

Überkonfessionelle Gruppe gibt Konzert auf dem Tempelplatz (13. Februar 2007) - Englisch

Ereignisse, an denen die Kirche teilgenommen hat

Interreligiöse Konferenz am Robert-Bosch-College in Freiburg im Breisgau (24. Oktober 2023)

Interreligiöser Dialog fester Bestandteil des Evangelischen Kirchentages 2025 (23. Oktober 2023)

Stadtrundfahrt der Religionen in Bielefeld (19. September 2023)

Sechster Bundeskongress der Räte der Religionen: Westfälischer Frieden 2023 bedeutet Frieden aller Religionen (13. September 2023)

Rege Teilnahme an Langer Nacht der Religionen in Berlin (4. September 2023)

Bielefelder Stadtrundfahrt der Religionen (28. Juli 2023)

Frankfurter Tag der Religionen am 16. Juli (12. Juli 2023)

Runder Tisch der Religionen in Hanau blickt auf zehn Jahre seit Gründung zurück (30. Juni 2023)

Evangelischer Kirchentag: buntes Glaubensfest in Nürnberg (11. Juni 2023)

Erste Frau Vorsitzende des Rates der Religionen Frankfurt (10. Juni 2023)

Multireligiöse Feier schließt Paulskirchenfest ab (10. Juni 2023)

Heilige der Letzten Tage senden Grußbotschaft zum Kirchentag (4. Juni 2023)

Multireligiöse Feier zum Paulskirchenjubiläum in Frankfurt am Main (15. Mai 2023)

Interreligiöses Begegnungskonzert in Stuttgart (15. Mai 2023)

Hessischer Landeskongress der Räte der Religionen in Gießen (14. Mai 2023)

Forscher und religiöse Würdenträger sprechen in Lissabon über Religionsfreiheit (28. Februar 2023)

Tag der Religionen in Bielefeld am 11. September (18. September 2022)

Bundeskongress der Räte der Religionen will in der Fläche präsenter werden (13. September 2022)

Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe beendet (11. September 2022)

Hanauer Gläubige setzen Zeichen der Hoffnung beim zweiten Fest der Religionen (4. Juli 2022)

Multireligiöser Tag der Religionen zum 5. Mal in den Frankfurter Römerhallen (27. Juni 2022)

Zweites Hanauer Fest der Religionen dreht sich um die Schöpfung (9. Juni 2022)

Katholikentag nicht nur für Katholiken (29. Mai 2022)

Grüße und Segenswünsche anlässlich des Katholikentages in Stuttgart (25. Mai 2022)

Multireligiöses Friedensgebet in Nürnberg (25. Februar 2022)

Hochrangige Führer der Kirche sprechen beim interreligiösen G20-Forum in Italien (2. November 2021)

Evangelischer Kirchentag 2023: Interreligiöser Dialog wird fortgesetzt (19. Oktober 2021)

Nachruf des Rates der Religionen Frankfurt auf Dr. Christoph Fleege (15. Juli 2021)

Rat der Religionen Frankfurt wählt Vorstand (27. Mai 2021)

Ökumenischer Kirchentag schafft Begegnung (16. Mai 2021)

Heilige der Letzten Tage senden Grußbotschaft zum Ökumenischen Kirchentag (12. Mai 2021)

Führer der Kirche Jesu Christi sind Gastredner bei Vatikankonferenz (2. Mai 2021)

Interreligiöses Gedenken an Opfer vom 19. Februar in gemeinsamem Video (18. Februar 2021)

Bundeskongress der Räte der Religionen tagt virtuell (13. September 2020)

Lange Nacht der Religionen diesmal virtuell (2. September 2020)

Zweiter Bundeskongress der Räte der Religionen (26. September 2019)

Weltversammlung von Religions for Peace: Dialog für Frieden (27. August 2019)

Musik und Gespräche beim ersten Hanauer Fest der Religionen (18. August 2019)

Hanauer Fest der Religionen am 18. August (9. August 2019)

Prophet trifft Papst Franziskus im Vatikan (9. März 2019)

Bildband veranschaulicht religiöse Vielfalt in Frankfurt (10. Dezember 2018)

Erster Bundeskongress der Räte der Religionen (29. September 2018)

Impressionen von der Langen Nacht der Religionen in Berlin (12. September 2018)

Teilnahme am zweiten "Tag der Religionen" in Frankfurt ein voller Erfolg (10. September 2018)

Interreligiöses Gespräch zum Thema Fasten (19. Juli 2018)

Stuttgarter Gemeinde der Mormonen nimmt am Rat der Religionen teil (6. Juni 2018)

Verena Holtz trifft Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime (11. Mai 2018)

Neujahrsempfang in Hanauer Moschee (21. Februar 2018)

Führende Religionsvertreterinnen sprechen in Wales über ein Leben im Glauben (12. Februar 2018)

Roll-Ups vom Tag der Religionen in Frankfurt (30. Januar 2018)

Der Welttag der Religion: Einheit in Vielfalt (17. Januar 2018)

Gemeinsamer Neujahrsputz von Muslimen und Mormonen in Stade (3. Januar 2018)

Religionsgemeinschaften werden Zukunft Europas mitgestalten, erklärt Vertreter der Mormonen bei Versammlung der Europäischen Kommission (8. November 2017)

Mormonen präsentierten beim Tag der Religionen in Frankfurt den "Pioniertag" (27. Oktober 2017)

Interreligiöse G20-Konferenz: Religion, nachhaltige Entwicklung und die Flüchtlingskrise (20. Juni 2017)

Mormonen als Gäste und Beobachter beim Kirchentag (28. Mai 2017)

Jüdische Würdenträger empfangen in New York führende Mormonen (23. Mai 2017)

Frankfurter Missionare ausgezeichnet (27. April 2017)

Gefährdung von Kindern durch Pornografie in der Europäischen Union (29. März 2017)

Ahmadiyya und Mormonen reinigen gemeinsam Stades Straßen von Böllerresten (3. Januar 2017)

EU-Kommission lädt Elder Patrick Kearon zu Treffen mit ranghohen religiösen Würdenträgern ein (16. Dezember 2016)

Präsident Nelson vom katholischen Gemeindedienst CCS ausgezeichnet (22. November 2016)

Tag der offenen Moscheen (25. Februar 2016)

Usinger Anzeiger: Lebendiger Adventskalender (9. Dezember 2015)

Kirche nimmt an weltweiter interreligiöser Zusammenkunft teil (19. Oktober 2015)

25 Jahre Deutsche Einheit: Multireligiöse Feier in Frankfurt (1. Oktober 2015)

Thüringer Allgemeine: Mormonen helfen bei Reinigung der Ammerbacher Dorfkirche (28. September 2015)

Lange Nacht der Religionen in Berlin: Forum Offene Religionspolitik zu Gast (31. August 2015)

Leitender Organist des Tabernakelchores gibt drei Konzerte in Deutschland (31. August 2015)

Leitender Organist des Tabernakelchores tritt in Deutschland auf (17. August 2015)

Lange Nacht der Religionen in Berlin: Mormonen sind dabei (31. Juli 2015)

Führer der Mormonen regt zu Dialog und mehr Verständnis unter den Weltreligionen an (30. Juni 2015)

EU-Kommission lädt Vertreter der Mormonen zu Spitzengespräch mit religiösen Führern ein (17. Juni 2015)

Diskussion in Berlin: Religionen bewerten (16. Februar 2015)

Kirchenvertreter zu Adventempfang ins österreichische Bundeskanzleramt geladen (11. Dezember 2014)

Vertreter der Mormonen ruft bei Spitzentreffen im Vatikan zu einer Renaissance der glücklichen Ehe auf (1. Dezember 2014)

Historisches Gipfeltreffen im Vatikan zur Stärkung der Ehe geht zu Ende (25. November 2014)

Foto: Papst Franziskus grüßt Präsident Eyring (18. November 2014)

Vatikan veranstaltet Gipfeltreffen religiöser Führer zum Thema Ehe (18. November 2014)

Berlins Lange Nacht der Religionen eröffnet Dialoge (7. September 2014)

Religionsgemeinschaften treffen sich im österreichischen Bundeskanzleramt (28. August 2014)

Mormonen beteiligen sich an Langer Nacht der Religionen in Berlin (28. August 2014)

EU-Kommissionspräsident Barroso lädt Gebietspräsidenten der Mormonen zu Treffen hoher Repräsentanten der Religionen ein (11. Juni 2014)

Neue Webseite der AKR Hamburg (14. Mai 2014)

Religionen in Hanau: Gemeinsame Werte (19. November 2013)

Präsidierende Bischofschaft vom katholischen Gemeindedienst CCS für humanitäre Arbeit ausgezeichnet (15. November 2013)

Runder Tisch der Religionen in Hanau etabliert (10. Juli 2013)

Delegation der Mormonen nimmt an UNESCO-Konferenz in Mazedonien teil (13. Mai 2013)

Neuer Vorstand des Frankfurter Rates der Religionen (24. April 2013)

Kirchen und Religionsgemeinschaften in Österreich gründen Plattform (29. Mai 2012)

Benefizkonzert zugunsten Jugendarbeit der Pfarreiengemeinschaft Traben-Trarbach (17. November 2011)

Pfahlpräsident gratuliert zum 100-jährigen Bestehen der Frankfurter Synagoge (24. Oktober 2010)

Apostel bereisen infolge des Wachstums der Kirche die Welt (27. September 2010) - Englisch

Präsident des Gebiets Europa spricht in Mazedonien bei Weltkonferenz zum Dialog zwischen den Religionen (20. Mai 2010)

Frankfurter Kirchenpräsident trifft geistiges Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat (30. Dezember 2009)

2009 Parlament der Weltreligionen tagt in Melbourne (14. Dezember 2009) - Englisch

Apostel der Kirche Jesu Christi wird von katholischem Sozialhilfeverband geehrt (15. Dezember 2009)

Gebete für den Frieden: Frankfurter Pfahlpräsident spricht bei multireligiöser Veranstaltung (16. November 2009)

Kirche auf der Konferenz der Weltreligionen in Kasachstan vertreten (22. Juli 2009) - Englisch

Tabernakelchor eröffnet 100-Jahr-Feier der Römisch-Katholischen Kathedrale von Salt Lake City (30. April 2009)

Kathedrale feiert 100-jähriges Jubiläum; Präsident Monson spricht von Dienst, den zwei Konfessionen gemeinsam geleistet haben (10. August 2009) - Englisch

Kirche Jesu Christi im Frankfurter Rat der Religionen vertreten (6. April 2009)

Besichtigung religiöser Gebäude fördert Verständnis (31. Juli 2008) - Englisch

Aussagen der Kirche

Stellungnahme der Gebietspräsidentschaft Europa Mitte zum Schusswaffenangriff in Hamburg (10. März 2023)

Glückwünsche für neue EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus (16. November 2021)

Elder Bednar und Elder Gong über ein besseres Verständnis für Muslime (9. November 2021)

Glückwünsche an den neu gewählten Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz (3. März 2020)

Mormonen grüßen Teilnehmer des Katholikentages (8. Mai 2018)

Mormonen treten Antisemitismus entgegen (22. April 2018)

Dialogbeauftragter der Mormonen sendet Grüße zum jüdischen Lichterfest (18. Dezember 2014)

Dialogbeauftragter gratuliert EKD-Ratsvorsitzendem (12. November 2014)

Dialogbeauftragter der Mormonen grüßt Teilnehmer des Katholikentages (27. Mai 2014)

Dialogbeauftragter gratuliert Vorsitzendem der Deutschen Bischofskonferenz (13. März 2014)

Erste Präsidentschaft sendet dem neugewählten Papst Franziskus herzliche Grüße (14. März 2013)

Apostel der Mormonen ruft zu Toleranz und Umsicht beim Eintreten für die Religionsfreiheit auf (8. Dezember 2011)

Kirchensprecher Frerich Görts würdigt Martin Luther (30. Oktober 2011)

Junge Erwachsene verschiedener Glaubensrichtungen sprecher über die Anforderung, sexuell rein zu bleiben (28. August 2011)

Kirchensprecher Frerich Görts gedenkt Mutter Teresa (25. August 2010)

Apostel spricht zu Jugendlichen in Boston über Religionsfreiheit (17. Juli 2010) - Englisch

Delegation der Kirche besucht internationale Konferenz zum Thema "Religionsfreiheit in einer demokratischen Gesellschaft" (12. Mai 2010)

Sprecher der Kirche gratuliert EKD-Ratsvorsitzenden (28. Oktober 2009)

Die Gottesfürchtigen auf dieser Welt sollten an einem Strang ziehen, findet ein Apostel (11. Juli 2008)

Respekt vor unterschiedlichen Glaubensansichten (15. Mai 2008)

Das Evangelium, ein weltumfassender Glaube (November 1991) - Englisch

Die Liebe Gottes für alle Menschen (15. Februar 1978) - Englisch

Humanitäre Hilfe und anderweitiger Dienst

Latter-day Saint Charities und Muslim Aid bauen 2720 Gewächshäuser in Bosnien und Herzegowina (18. Januar 2023)

Kirche Jesu Christi übergibt Geschenke an Wohnungslosenhilfe in Hanau (10. Dezember 2023)

Ahmadiyya und Mormonen reinigen gemeinsam Stades Straßen von Böllerresten (4. Januar 2017)

Kirche spendet zwei Millionen US-Dollar für Flüchtlingshilfe (14. September 2016)

Mormonen in Brüssel schließen sich mit der Heilsarmee zusammen, um Flüchtlingen zu helfen (6. Juni 2016)

Missionare unterstützen "Restaurant der Herzen" in Erfurt (11. Dezember 2014)

Katholischer Gemeindedienst CCS zeichnet Apostel der Mormonen für humanitäre Arbeit aus (26. November 2014)

"Mormon Helping Hands" reinigen Gedenktäfelchen für jüdische Opfer des Nationalsozialismus (4. Juni 2012)

Kirche hilft nach Überschwemmungen und Erdrutschen in Kolumbien (6. Januar 2011) - Englisch

Pakistans Botschafter dankt den Führern der Kirche für die von ihr geleistete humanitäre Hilfe (14. September 2010) - Englisch

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schließt sich mit Islamic Relief USA zusammen, um Lebensmittel und Sanitätsartikel nach Haiti zu senden (22. Januar 2010) - Englisch

Kirche leistet von Salt Lake City aus humanitäre Hilfe in Samoa (6. Oktober 2009) - Englisch

Mormonen und islamische Führer leisten gemeinsam Hilfe (29. Juli 2009) - Englisch

Vereinter Einsatz für eine gemeinsame Sache (22. Jui 2009)

Hunderte Gäste besuchen europäische Kirchenverwaltung (15. September 2008)

Hilfsprogramm der Kirche rettet 400.000 Kindern das Leben (19. April 2008)

Quilter nähen für obdachlose Familien (21. März 2007) - Englisch

Heilige der Letzten Tage senden Hilfe in den Nahen Osten (27. Juli 2006) - Englisch

Muslime und Mormonen arbeiten zusammen, um Erdbebenopfern in Indonesien rasche Hilfe zukommen zu lassen (30. Mai 2006) - Englisch

Moslems und Mormonen lassen Hilfsgüter in den Süden Asiens einfliegen (31. Dezember 2004)

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.