Offizielle Stellungnahme

Brand im Konferenzzentrum: Stellungnahme der Kirche

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat folgende Stellungnahme über den Brand im Konferenzzentrum in Salt Lake City am vergangenen Montagabend veröffentlicht:

Der Brand im Konferenzzentrum der Kirche war auf einen Reserve-Einspeiseschrank in einem Elektroschaltraum über dem Haupt-Zuhörerraum beschränkt. Zwei Sprinklerköpfe funktionierten wie vorgesehen und löschten das Feuer. Wasser ergoss sich sich auf eine etwa 15 Meter lange Fläche vor dem Podium, es entstand aber kein großer Schaden. Das Wasser wurde vom betroffenen Bereich entfernt und Ventilatoren wurden benutzt, um den Teppich und die Sitze zu trocknen. Die eigentliche Ursache des Brandes wird noch untersucht.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.