Pressemitteilung

Christian Wulff wird Bischof in Hamm

Am Sonntag, 24. November 2019, wurde Christian Wulff als Bischof der Gemeinde Hamm der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage berufen, der somit Mark Lauener ablöst, der dieses Amt für vier Jahre innehatte. Die Berufung wurde vom Pfahlpräsidenten Matthias Roth ausgesprochen.

 

Als Ratgeber wurden Bischof Wulff der Bäckermeister Klaus-Dieter Lang (67) und Christian Göcke (48), Haustechniker und Energieberater, zur Seite gestellt.

Wulff (55) ist verheiratet und hat vier Kinder sowie fünf Enkelkinder. Beruflich ist er als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Seine Hobbys sind die Familie, Radfahren, Reisen, und Elektromobilität.

Wie in der Kirche üblich, wird Christian Wulff seine Aufgaben als Bischof in seiner Freizeit ohne Bezahlung erfüllen. Bischof Christian Wulff dürfte den Bürgern in Hamm nicht unbekannt sein, da er dieses Kirchenamt schon einmal von 1995 bis 2002 bekleidete.

Bei seiner Amtseinführung sagte er: "Es stimmt mich sehr demütig noch einmal in der Gemeinde Hamm als Bischof dienen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen wunderbaren Ratgebern und der Unterstützung meiner Familie und der Gemeinde, wird es eine segensreiche Zeit. Ich lade jeden Bürger der Stadt Hamm ein, zu sehen, zu hören und zu fühlen, was das Evangelium Jesu Christi für ihn persönlich zu bieten hat."

Der Gemeinde Hamm gehören 110 Mitglieder an.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.