Pressemitteilung

Amtierender Dresdner Oberbürgermeister empfängt neu berufenen Bischof

Zu seinem Antrittsbesuch als neu berufener Bischof der Gemeinde Dresden wurde Uwe Bartsch am 4. Juni 2007 vom amtierenden Oberbürgermeister Dr. Lutz Vogel empfangen. Bischof Bartsch informierte das Oberhaupt des sächsischen Landeshauptstadt über Lehren und Organisation der Kirche sowie über die Aufgaben eines Bischofs. Überrascht äußerte sich Oberbürgermeister Vogel, dass der Bischof Bartsch im Gegensatz zu den meisten Besuchern nicht als Bittsteller vorsprach, sondern die Fortsetzung des sozialen Engagements seiner Gemeinde zusagte. Zum Abschluss des Gesprächs trug sich der Bischof in das Gästebuch des Landeshauptstadt Dresden ein.

Uwe Bartsch wurde am 6. Mai 2007 als Bischof der Gemeinde Dresden berufen. Er tritt die Nachfolge von Peter Menzel an, der diese Berufung 12 Jahre lang ausübte. Bischof Bartsch ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er stammt selbst aus einer großen Familie, die schon seit mehreren Generationen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage angehört.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.