Der Presseseite- Blog

Echo für Lindsey Stirling

"Leute!!! Ich habe einen Echo gewonnen!", freut sich Lindsey Stirling in der Nacht auf Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Die quirlige amerikanische Dubstep-Klassik-Violinistin nahm am Donnerstag, den 27. März 2014, den wichtigsten deutschen Musikpreis in der Kategorie Crossover in Empfang.

Lindsey Stirling verbindet klassische Geigenklänge mit moderner Elektronikmusik und hat dabei weltweit Erfolg. Im Januar 2013 trat sie vor ausverkauften Publikumsrängen in Deutschland auf.

Eine sehr persönliche Seite von sich zeigt die Musikerin in einem YouTube-Video der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Darin erklärt sie, wie Gottes Liebe ihr Hoffnung und Zuversicht verleiht.

Auf ihrem persönlichen Profil auf der Seite mormon.org schreibt Lindsey Stirling über ihre Erfahrungen als junge Künstlerin: "In der Musikszene gelten ganz eigene Gesetze. Ich weiß gar nicht, wie oft man mir hinter der Bühne schon Drogen angeboten oder mich eingeladen hat, bei allen möglichen Sachen mitzumachen, die mir oder anderen geschadet hätten. Tag für Tag lebe ich nach dem Evangelium, wenn ich Entscheidungen treffe, durch die ich meinen Grundsätzen treu bleibe."

Die meisten Mormonen, die sich auf der Seite mormon.org und dem dazugehörigen YouTube-Kanal vorstellen, sind keine Prominente, sondern Menschen wie du und ich, die darüber berichten, was sie bewegt und ermutigt. Im Oktober 2012 wurden dort auch Videoportraits deutschsprachiger Mormonen veröffentlicht.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.