Pressemitteilung

Konzert des Orchesters am Tempelplatz: "Eine Nacht in Wien"

Die vollständige Aufnahme eines Konzerts des Orchesters am Tempelplatz unter dem Titel "Eine Nacht in Wien" ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Tabernakelchores zu sehen. Es handelt sich um das jährliche Herbstkonzert des Orchesters, das am 26. und 27. Oktober 2012 im Tabernakel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Salt Lake City stattfand.

Zum Vortrag kamen Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss und Johann Strauss. Die Stücke sind auch einzeln als Videos abrufbar.

Das Orchester spielte unter der Leitung des Violinsolisten, Dirigenten, Konzertmeisters und Kammermusikers Igor Gruppman.

Das Orchester am Tempelplatz besteht seit 1999 und wurde auf Anleitung von Gordon B. Hinckley gegründet, damals Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Musiker spielen unbezahlt und haben den Auftrag, den Tabernakelchor zu begleiten sowie selbst jedes Jahr zwei eigene Konzerte zu geben.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.