Pressemitteilung

Kirche veröffentlicht aktuelle Informationen über Gesundheitszustand führender Amtsträgern

AKTUALISIERUNG (8. Mai 2015, 16 Uhr, Ortszeit Salt Lake City):

Elder Richard G. Scott, 86, ist zu Hause erholt sich von seinem jüngsten Krankenhausaufenthalt wegen innerer Blutungen. Es wurde bei ihm ein Magengeschwür festgestellt. Die Blutungen konnten ohne größere Operation unter Kontrolle gebracht werden. Elder Scott, der für seine behutsame Art und seinen hingebungsvollen Dienst bekannt ist, hat einen Gedächtnisschwund erlebt und ist derzeit nicht vollständig in der Lage, sich an den Sitzungen des Kollegiums der Zwölf Apostel zu beteiligen. Ärzte bezeichnen seinen Zustand als stabil.

Unterdessen nahm Elder L. Tom Perry seine Tätigkeit diese Woche wieder auf und nahm an beiden ordentlichen Sitzungen des Kollegiums der Zwölf Apostel teil. Er wird weiterhin wegen Schilddrüsenkrebs ärztlich behandelt.

AKTUALISIERUNG (28. April 2015, 17 Uhr, Ortszeit Salt Lake City):

Elder Richard G. Scott, der kürzlich aufgrund gastrointestinaler Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde heute Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich jetzt zu Hause. Elder L. Tom Perry, bei dem letzte Woche Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wurde, empfängt zu Hause Besuche von Generalautoritäten und erledigt dort kirchliche Aufgaben. Der 92-jährige Apostel wird weiterhin medizinisch behandelt.

AKTUALISIERUNG (24. April 2015, 9 Uhr, Ortszeit Salt Lake City):

Elder L. Tom Perry beginnt heute Morgen eine Strahlentherapie, nachdem bei ihm Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Elder Perry steht an zweiter Stelle, was das Dienstalter im Kollegium der Zwölf Apostel betrifft, und ist der älteste lebende Apostel.

Elder Richard G. Scott, 86 Jahre, wurde gestern Abend aufgrund gastrointestinaler Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Blutung wurde unter Kontrolle gebracht. Elder Scott erholt sich. Im Kollegium der Zwölf Apostel dient er seit dem 1. Oktober 1988.

Beide sind dankbar für die Gebete und die Freundlichkeit, die ihnen entgegengebracht werden.

AKTUALISIERUNG (22. April 2015, 20.30 Uhr, Ortszeit Salt Lake City): Elder L. Tom Perry wurde aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich zu Hause.

(22. April 2015, 15 Uhr, Ortszeit Salt Lake City): Elder L. Tom Perry befindet sich nach Atembeschwerden zur Beobachtung und zwecks Untersuchungen im Krankenhaus, gab Kirchensprecher Eric Hawkins am Mittwoch bekannt. Elder Perry ist 92 Jahre alt und steht vom Dienstalter her an zweiter Stelle im Kollegium der Zwölf Apostel.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.