Ehrenamtlicher Dienst in der Flüchtlingshilfe

Video

In diesem englischsprachigen Video blicken Rebecca und Randall Stay auf ihren Dienst in der Flüchtlingshilfe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zurück. Die beiden waren in Frankfurt am Main stationiert. Innerhalb von zwei Jahren haben sie ungefähr 500 Hilfsprojekte für Flüchtlinge in 27 Ländern und in Zusammenarbeit mit etwa 275 Hilfswerken unterstützt. So wurde rund 700.000 Flüchtlingen geholfen.

Die Kirche engagiert sich schon jahrzehntelang in vielen Teilen der Welt für die Flüchtlingshilfe. Schon seit über zehn Jahren leisten die Mormonen bereits Hilfe für Flüchtlinge im Nahen Osten. Hunderttausende Decken, Kleidung, medizinische Hilfsgüter für den Notfall, Lebensmittel und anderes haben die Flüchtlinge in Jordanien, dem Libanon, der Türkei und Syrien bereits erhalten.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.