Pressemitteilung

Freiberger Tempelpräsident trifft Landrat

Am Donnerstag, den 10. Januar 2019, traf sich der Präsident des Freiberg-Tempels, Viktor Wadosch, mit Landrat Matthias Damm zu einem Antrittsbesuch im Landratsamt.

Im Sitzungszimmer des Landrates fand eine freundliche Begegnung statt, an der auch der persönliche Referent des Landrates, Volker Dietzmann, und der Erste Ratgeber des Tempelpräsidenten, M. Ralf Bartsch, teilnahmen.

 

Im Laufe des Treffens berichtete der Landrat, das er seinerzeit (1985) in langer Schlange eine gehörige Zeit angestanden habe, um den Tempel von innen zu sehen. 2016 war dies einfacher, wo er als geladener Gast eine weitere Möglichkeit dazu hatte.

Über eine Erläuterung der Aufgaben und des Einzugsbereichs des Tempels machte der Präsident deutlich, dass er sich als Österreicher hier in dieser Region gut betreut fühlt. Ferner sagte der Tempelpräsident Unterstützung in Übereinstimmung mit dem Landrat zu, bei dem gemeinsamen Interesse für die guten Werte der Gesellschaft einzustehen. Mit dem Hinweis auf die Wichtigkeit unseres Hauses, auch eine Notiz auf der Webseite des Landkreises Mittelsachsens zu erhalten, endete die Zusammenkunft in einer sehr freundlichen und kollegialen Atmosphäre.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.