Pressemitteilung

Kirchensprecher Frerich Görts gratuliert Bundespräsident Gauck

Staatssekretär a.D. Frerich Görts, Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, hat in einem Schreiben dem Bundespräsidenten Joachim Gauck zu seiner Wahl gratuliert:

Sehr verehrter Herr Bundespräsident,

zu Ihrer Bestätigung im Amt des Bundespräsidenten spreche ich Ihnen im Namen aller Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland sowie persönlich die herzlichsten Glückwünsche aus.

Für die vor Ihnen liegende Amtsperiode wünsche ich Gesundheit, Schaffenskraft und Gottes Segen.

Möge Ihnen weiterhin ein waches Auge und Herz beschert sein, mit mutigem Wort für die Nöte und Anliegen der Bürger und Bürgerinnen. Als kleine christliche Kirche, landläufig bekannt als "Mormonen", wissen wir es sehr zu schätzen, einen Repräsentanten an der Spitze unseres Staates zu haben, der in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen und eines allgemeinen Werteverfalls, zu den Herzen der Bürger durchdringt, und zur ethischen Umkehr in allen relevanten Lebensbereichen mahnt.

Mit ausgezeichneter Hochachtung,

Staatssekretär a.D. Frerich Görts
Sprecher der Kirche in Deutschland

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.