Pressemitteilung

"Goldener Besen" für Kirche Jesu Christi in Chemnitz

Der Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz hat die Gemeinde Chemnitz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit dem "Goldenen Besen 2011" geehrt. Der Wanderpokal wird an Projekte vergeben, die zur Verschönerung der Stadt beitragen. Die Chemnitzer Kirchengemeinde erhielt die Auszeichnung für Ihr Engagement bei der jährlich stattfindenden Frühjahrsaktion "Frühjahrsputz – für ein sauberes Chemnitz".

Die Mitglieder der christlichen Gemeinde folgten im April erstmals dem Aufruf des Chemnitzer Bürgermeisters Miko Runkel zur Teilnahme an der Stadtsäuberungsinitiative. Unter der Federführung der jungen Gemeindemitglieder befreiten über ein Dutzend Gläubige in der Umgebung ihres Gemeindehauses Gehwege und die Uferböschung des nahen Kappelbaches von Müll, Streugut und Laub. Sie kehrten Splitt und Laub zusammen und sammelten den Unrat in Säcken. Der anstrengendste Teil der Arbeit bestand darin, vom sehr steilen Uferbereich des Kappelbaches Schrott und Sperrmüll zu entfernen.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.