Biografie einer Führungskraft

Gérald Jean Caussé

Elder Gérald Jean Caussé, 44, wurde im April 2008 als Generalautorität berufen und ist damit in der Geschichte der Kirche der erste Franzose, der einen solchen Rang einnimmt.

Elder Caussé kam am 20. Mai 1963 in Bordeaux zur Welt. 1987 erwarb er an der ESSEC einen Mastertitel im Fach Wirtschaftswissenschaften. Vor seiner Berufung als Generalautorität war er Direktor und

Vorstandsmitglied bei Pomona. Er hat in der Lebensmittelindustrie gearbeitet und hatte mit mehreren Supermarktketten und Vertriebsgesellschaften in der Lebensmittelbranche zu tun.

Von 2001 bis 2007 war Elder Caussé Präsident des Pfahls Paris. Im April 2007 wurde er dann als Gebietssiebziger für das Gebiet Europa West berufen. Am 5. April 2008 wurde er als Mitglied des Ersten Kollegiums der Siebziger bestätigt. Seit dem 1. August 2008 ist er als Zweiter und ab dem 1.

August 2009 als Erster Ratgeber in der Präsidentschaft des nunmehr vereinten Gebiets Europa tätig.

Elder Caussé ist seit August 1986 mit Valérie Babin verheiratet. Das Paar hat fünf Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.