Pressemitteilung

Gedenken an jugendlichen Widerstandskämpfer

Auf den Tag genau 64 Jahre nach der Hinrichtung des jüngsten Opfers des Volksgerichtshofes, Helmuth Hübener, legte dessen Mitstreiter Karl-Heinz Schnibbe am Ort des Geschehens einen Kranz nieder. Schnibbe war auf Einladung des Karl G. Maeser Forums nach Berlin gekommen.

Zwei Tage nach der Kranzniederlegung in der Gedenkstätte Berlin-Plötzensee sprach er vor 230 Zuhörern über seine Erfahrungen als jugendlicher Widerstandskämpfer während der Zeit des Nationalsozialismus und würdigte die Verdienste seines Freundes Helmuth. Das Karl G. Maeser Forum ist das Berliner Dialogforum der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Tageszeitung "Die Welt" berichtete ausführlich über den Besuch Schnibbes in Berlin.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.