Der Presseseite- Blog

Österreichische Mormonen im Interview: Jesus als Anker

Was geschieht, wenn man Gläubige wie du und ich bittet, vor der Kamera ohne Drehbuch oder Skript über Jesus Christus zu sprechen? Für einen Beitrag auf der österreichischen Presseseite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wollte dies ein Hobbyfilmer herausfinden.

"Für mich ist Jesus Christus der fixe Anker in meinem Leben", antwortet der kaufmännische Angestellte Roland Zickbauer. "Wenn ich Sicherheit brauche, Geborgenheit, Frieden und eine Antwort, dann weiß ich, dass er für mich da ist."

Roland

Roland Zickbauer: "Jesus Christus ist der Anker in meinem Leben."

Die Fitnesstrainerin und dreifache Mutter Helen Kellner-Steinmetz erklärt: "Jesus Christus bedeutet für mich bedingungslose Liebe." Sie habe sich vorgenommen, sich im neuen Jahr mit dem Neuen Testament zu befassen, um mehr über Jesus Christus und dessen Leben zu lernen.

Helen

Helen Kellner-Steinmetz: "Jesus Christus bedeutet bedingungslose Liebe."

"Seit meiner Krebserkrankung im letzten Jahr habe ich das Sühnopfer noch viel besser verstanden", sagt Miriam Zickbauer. Sie wisse, dass sie sich immer und in allem an Jesus Christus wenden könne. Er stütze und trage sie, meint die Mutter zweier Kinder.

Miriam

Miriam Zickbauer: "Ich kann mich immer und in allem an ihn wenden."

Auch andere Gläubige kommen zu Wort. Der Film ist ebenso einfach wie bewegend. Und er zeigt, wie grundlegend für Mormonen der Glaube an Jesus Christus ist.

Das Video "Christus nachfolgen" auf der österreichischen Presseseite der Mormonen.

Mehr zum Thema:

Themenseite Jesus Christus

Christ sein bedeutet, Jesus in Wort und Tat nachzufolgen

Video "Sind Mormonen Christen?"

15 Jahre seit Veröffentlichung der Erklärung "Der lebendige Christus"

 

 

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.