Biografie einer Führungskraft

José Teixeira

Elder José Teixeira wurde am 5. April 2008 im Alter von 47 Jahren als Mitglied des Ersten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. Zum Zeitpunkt seiner Berufung war er Präsident der Brasilien-Mission São Paulo Süd. Von 1997 bis 2005 diente er als Mitglied des Dritten Kollegiums der Siebziger im Gebiet Europa West und von 2009 bis 2012 als Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa. Er ist derzeit Präsident des Gebiets Europa.

Elder Teixeira hat einen Abschluss in Buchführung und Business Management. Vor seiner Berufung als Missionspräsident war er für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als auswärtiger Controller für Europa und Afrika zuständig. In dieser Funktion stand er an der Spitze des Rechenzentrums Europa/Afrika im englischen Solihull und war Vorgesetzter der Controller in den Gebieten Europa Ost, Europa Mitte, Europa West, Afrika Südost und Afrika West.

Elder Teixeira hat schon in vielen Berufungen in der Kirche gedient, unter anderem als Vollzeitmissionar in der Portugal-Mission Lissabon, Ältestenkollegiumspräsident, Distriktspräsident, Ratgeber eines Pfahlpräsidenten, Hohepriestergruppenleiter, Ratgeber in einer Bischofschaft, Hoher Rat, Pfahlpräsident, Gebietssiebziger und Missionspräsident.

José Augusto Teixeira da Silva wurde am 24. Februar 1961 in Vila Real in Portugal geboren. Seit Juni 1984 ist er mit Maria Filomena Lopes Teles Grilo verheiratet. Die beiden haben drei Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.