Offizielle Stellungnahme

Kirche Jesu Christi bekundet Beileid nach Gewalttat in Hanau

In der vergangenen Nacht wurden in Hanau durch Schüsse Menschen von einem Moment auf den anderen aus dem Leben gerissen. Die Ereignisse sind erschütternd und zutiefst beunruhigend.

Als Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Hanau und überall trauern wir mit den Trauernden. Wir beten für diejenigen, die einen Angehörigen oder Freund verloren oder selbst Verletzungen erlitten haben. Wir erbitten Gottes Segen für alle, die Trost bedürfen.

Gemeinsam mit allen Menschen guten Willens sprechen wir uns gegen Gewalt aus und setzen uns ein für eine friedliche Gesellschaft.

Elder Erich W. Kopischke, Zweiter Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa
für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.