Pressemitteilung

MDR portraitiert Dresdner Mutter und Musikerin

Eine Sendereihe des Mitteldeutschen Rundfunks will Menschen vorstellen, die ihren christlichen Glauben im Alltag leben. Unter dem Titel "Glaubwürdig" zeigt der Sender engagierte Christen "von nebenan". Die Folge vom 28. April 2012 portraitiert Ulrike Henkel-Kuttke, die der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage angehört.

Ein knapp fünfminütiges Videoportrait sowie ein Textbeitrag auf der Homepage der Sendung beschreiben, wie die 36-Jährige Musikpädagogin sich als Mutter nicht nur ihrer eigenen Kinder annimmt. Ehemann Markus und sie nehmen als Bereitschaftspflegefamilie Kinder bei sich auf, die dringend ein Zuhause benötigen. Das benötigt viel Kraft, welche die Dresdnerin aus der Musik und ihrem Glauben bezieht. Auch für Kinder könne die christliche Botschaft ein Anker sein: "Es gibt irgendwo jemanden, der liebt mich. Es gibt Gott und der wird für mich da sein, egal was weiter mit mir passiert."

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.