Pressemitteilung

Neue Pfahlpräsidentschaft in Hannover berufen

Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben am Sonntag, den 6. November 2016, auf der halbjährlichen Konferenz des Pfahles Hannover unter dem Vorsitz von Elder B. Sabin, Mitglied der Gebietspräsidentschaft für Europa, und Elder Axel H. Leimer, Gebietssiebziger, eine neue geistige Leitung erhalten.

Die Mitglieder bestätigten die neue Pfahlpräsidentschaft mit Günter Borcherding als Präsidenten des Pfahles Hannover und seine beiden Ratgeber Bernd Suckow und Lars Jensen, Ratgeber in der vorherigen Leitung.

 

Nach mehreren Jahren ehrenvollen Dienst wird der bisherige Pfahlpräsident Hans-Werner Lange mit seinem Ratgeber Michael Persicke von der neuen Leitung abgelöst. Diese langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Ausdruck von Stabilität und Einigkeit. 

Als siebter berufener Pfahlpräsident im Pfahl Hannover stellt Günter Borcherding in seiner Antrittsansprache allen Anwesenden die Frage: "Fühlen wir uns jetzt schon wohl, um in die Gegenwart des Himmlischen Vaters einzutreten?" Er drückte außerdem seine Überzeugung aus, dass er seinen Erlöser, Jesus Christus, liebt und versucht, Ihm nahe zu sein.  

Ein Pfahl stellt in der Kirche Jesu Christi eine organisatorische Einheit da, die vergleichbar mit einer Diözese, aus mehreren benachbarten Ortsgemeinden besteht.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.