Der Presseseite- Blog

Neue Videoporträts mit deutschen Untertiteln

Insgesamt 66 zusätzliche Videoporträts mit deutschen Untertiteln gewähren Einblicke in die Alltagserfahrungen von Gläubigen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Kurzfilme wurden im Laufe der vergangenen Wochen auf dem deutschen YouTube-Kanal der Internetseite mormon.org hochgeladen.

Die ersten Videos aus der Serie "Ich bin Mormone" wurden vor vier Jahren im Netz präsentiert. Seither sind immer wieder neue Folgen erschienen. Auch Mormonen aus dem deutschsprachigen Europa stellen sich vor.

Die neuen Videos zeigen Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, die eines verbindet: Als Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage glauben sie an Jesus Christus und sind bestrebt, ihm nachzufolgen.

Die Mormonin Elaine Bradley, Schlagzeugerin bei den Neon Trees, weiß, dass ihre Beziehung zu Gott sie frei macht. Sie fühlt sich am lebendigsten, wenn sie nach dem Evangelium Jesu Christi lebt.

               

Der französische Pilot und Mormone Fabrice Tron sieht die Hand Gottes in dem Himmel, durch den er fliegt, und in den Bergen, die er überfliegt.

                 

      

Früher fühlte sich Margarita durch ihre Blindheit eingeschränkt. Nach vielen Erfolgen sieht sie jetzt klarer, was für ein Mensch sie mit Gottes Hilfe geworden ist.

               

Wenn Tim Gates hört, dass andere mit einem seiner Lieder auftreten, muss er lächeln. Aber wenn er sich um einen bedürftigen Freund kümmern kann, hat er echte Freude.

             

Der Mormone Andrej Klimasch wusste schon immer, dass er Arzt und Wissenschaftler werden wollte. Er wusste aber nicht, dass sein größtes Werk seine eigene wunderbare Familie werden würde.

           

Als Lehrerin, Tänzerin und Mutter bemüht sich Leila, Kindern die Liebe und Unterstützung zu geben, die sie selbst als Kind niemals erfuhr.

         

Viele weitere Videoporträts von Mormoninnen und Mormonen aus aller Welt finden Sie Sie hier.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.