Pressemitteilung

Neuer Bischof für die Gemeinde Neumünster

Am Sonntag, den 22. November 2015, wurde für die Gemeinde Neumünster der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Dieter Langbehn als neuer Bischof eingesetzt. Er übernimmt die Verantwortung für die Kirchengemeinde Neumünster und löst damit Sebastian Bartsch nach fünfjähriger Amtszeit ab. Als Ratgeber stehen ihm Karl-Gerhard Fiedler und David Nwadilim zur Seite.

Die kirchliche Arbeit inklusive der Führung der Gemeinden und Pfähle (vergleichbar mit Diözesen) in der Kirche Jesu Christi erfolgt durch Laien auf ehrenamtlicher Basis. Dieter Langbehn befindet sich nach erfolgreicher technischer Berufslaufbahn im Ruhestand und gehört seit 30 Jahren der Gemeinde Neumünster an. Seine Frau und er haben neben drei leiblichen Kindern insgesamt sechs Pflegekindern ein Zuhause geschenkt.

Im Mittelpunkt der Kirchenlehre stehen Jesus Christus und sein Sühnopfer. Die Bedeutung
der Familie bildet einen wichtigen Schwerpunkt im Leben der Kirchenmitglieder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.