Pressemitteilung

Neuer Bischof der Gemeinde Hamburg

Die Gemeinde Hamburg der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat seit Sonntag, den 2. Juni 2013, ein neues geistliches Oberhaupt. Mit Dankesworten für die in den vergangenen zehn Jahren geleistete Arbeit entließ Dr. Karl Schmidt, Präsident des Pfahles Hamburg, den bisherigen Bischof Thomas Leiß. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Back berufen. Unterstützt wird er von seinen Ratgebern Pascal Rade und Tobias Herber.

Wie alle geistlichen Ämter der Kirche, ist auch das Amt des Bischofs ein Ehrenamt. So wird der vierfache Familienvater Oliver Back neben seiner seelsorgerischen Aufgabe auch weiter seiner beruflichen Tätigkeit als Leiter eines Autohauses nachgehen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.