Pressemitteilung

Neuer Bischof der Mormonen in Mainz

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 wurde Michael Dahlke als neues Gemeindeoberhaupt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Mainz durch die Gemeindemitglieder bestätigt und am gleichen Tag eingesetzt. Ihm zur Seite stehen seine beiden Ratgeber Simon Gehrig und Jörn Faber.

 

Der neue Bischof und seine beiden Ratgeber dienen in Ihren Aufgaben ehrenamtlich und auf unbestimmte Zeit. Bischof Dahlke ist beruflich als Energieanlagenelektroniker tätig, sein erster Ratgeber Simon Gehrig unterrichtet Biologie, Chemie und Englisch an einer Gesamtschule, und sein zweiter Ratgeber Jörn Faber arbeitet in leitender Funktion für einen Industrieversicherer.

In seiner Antrittsansprache betonte Bischof Dahlke, der verheiratet ist und einen erwachsenen Sohn hat, wie sehr ihm die Jugendlichen der Gemeinde am Herzen liegen. Außerdem lege er großen Wert darauf, dass die Mitglieder der Gemeinde füreinander und ihre Mitmenschen da sind und möchte selbst stets als Ansprechperson bei Sorgen und Problemen bereitstehen.

Die Gemeinde Mainz wurde im Juni 2013 durch Teilung der Gemeinde in Wiesbaden neu gegründet. In den Gemeinderäumen in der Robert-Koch-Straße 27 in Mainz-Hechtsheim treffen sich seither regelmäßig zwischen 70 und 80 Mitglieder  für die sonntägliche Abendmahlversammlung. Außerdem gibt es unter der Woche verschiedene Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene. Besucher sind immer herzlich willkommen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.