Pressemitteilung

Neuer Präsident des Österreichischen Kirchenvorstandes berufen

Der Wiener Helmut Wondra ist neuer Präsident des Österreichischen Kirchenvorstandes der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzen Tage. Er wurde im Rahmen einer Konferenz im "Austria Center Vienna" als neuer Präsident des Pfahles Wien berufen und steht somit auch an der Spitze der Kirche in Österreich. Er tritt die Nachfolge von Viktor Wadosch an.

Der Pfahl Wien ist eine organisatorischen Verwaltungseinheit der Kirche, die neben dem Raum Wien auch Niederösterreich und die Steiermark mit insgesamt 9 Kirchengemeinden umfasst. Die Kirche wurde in Österreich im Jahr 1955 staatlich anerkannt und zählt heute über 4.000 Mitglieder. Weltweit finden über 14 Millionen Christinnen und Christen ihre religiöse Heimat in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.