Pressemitteilung

Kirchensprecher Frerich Görts: Anlass des Osterfestes schafft Hoffnung

„Ostern schafft Hoffnung über den Tod hinaus“, erinnert Staatssekretär a.D. Frerich Görts zu Beginn der Karwoche. In seiner Funktion als Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland wünscht er ein schönes Osterfest: „Genießen Sie die fröhliche Zeit beim gemeinsamen Suchen nach bunten Ostereiern und nutzen Sie die Feiertage, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Nehmen Sie sich aber ebenso Zeit, um über den wahren geschichtlichen Hintergrund des Osterfestes nachzusinnen.“

In einer Zeit voller Unruhen jeglicher Art könne die Auseinandersetzung mit dem Sühnopfer Jesu Christi die ersehnte innere Ruhe bringen. „Jesus wurde für die Sünden der Welt gekreuzigt und ist am dritten Tag auferstanden. Dies ist ein kostbares Geschenk, denn auch ein jeder von uns wird nach dem Tod weiterleben“, verkündete Görts. So solle man sich insbesondere zur Osterzeit auf das Positive im Leben konzentrieren und die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod stärken.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.