Pressemitteilung

Über 5.000 Besucher zu Genealogiekonferenz erwartet

Tausende von Berufs- und Hobbygenealogen kommen diese Woche in Salt Lake City auf der RootsTech 2013 zusammen, der größten Genealogiekonferenz in den Vereinigten Staaten. Die Konferenz findet von Donnerstag bis Samstag statt. Zur RootsTech lädt FamilySearch ein, eine  gemeinnützige Organisation, deren Träger die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist . 2012 zählten die Veranstalter über 4.000 Teilnehmer , dieses Jahr werden über 5.000 Besucher erwartet.

" Bei der RootsTech ist für jeden etwas dabei , ob man ein begeisterter Ahnenforscher ist oder gerade erst anfängt oder gerne Geschichten über seine Familie erzählt oder einfach die neuesten Technologien und Lösungen entdecken will, um seine Familie zusammenzubringen ", sagte Paul Nauta, Marketingmanager für FamilySearch .

FamilySearch ist die größte genealogische Organisation der Welt. Seit 1894 arbeitet FamilySearch mit Archiven, Bibliotheken und Kirchen in über 100 Ländern zusammen, um jedermann einen erschwinglichen Zugang zu Aufzeichnungen zu ermöglichen, aus denen die Benutzer ihre Vorfahren finden können. FamilySearch ist ein Angebot der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. FamilySearch ist dazu da, Menschen zu helfen, ihre Vorfahren zu finden. Diesem Zweck liegt der Glaube der Kirche Jesu Christi zugrunde, dass die Familie im Mittelpunkt unseres Lebens steht und die familiären Beziehungen auch über dieses Leben hinaus Bestand haben sollen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.