Pressemitteilung

Sprachtalente haben gute Chancen

Auch eine Laienkirche wie die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage kommt nicht ganz ohne hauptamtliche Unterstützung aus. In Frankfurt am Main ist die europäische Verwaltung der am ursprünglichen Christentum orientierten Kirche angesiedelt. Mehrere Fachabteilungen sorgen dafür, dass ehrenamtliche Seelsorger und die Gläubigen vor Ort alles bekommen, was sie für ein geregeltes Gemeindeleben brauchen.

Dort werden auch die Monatszeitschrift "Liahona" und eine Fülle von Unterrichtsmaterial ins Deutsche übersetzt. Aufgrund der rasant steigenden Internetpräsenz der Kirche besteht in der Übersetzungsabteilung derzeit Personalbedarf. Idealerweise verfügen Bewerber über eine sprachwissenschaftliche Ausbildung, aber auch Quereinsteiger werden gerne genommen. Wer Lust am Formulieren hat und sich stilsicher ausdrücken kann, kann sich bei Axel Gomann per E-Mail informieren. Vorausgesetzt werden ein klares Bekenntnis zum christlichen Glauben sowie die Mitgliedschaft in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.