Pressemitteilung

Tag der offenen Tür in Frankfurt

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist in Frankfurt am Main fest etabliert. Hier befindet sich der europäische Verwaltungsitz der christlichen Kirche. Deren besser unter der landläufigen Bezeichnung "Mormonen" bekannten Gläubigen haben sich an der Gründung des Rates der Religionen beteiligt. Wer wissen will, wie deren Frankfurter Gotteshaus von innen aussieht und wie Mormonen Gottesdienst feiern, ist am Samstag, den 1. November 2014, zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Zwischen 10 und 19 Uhr bieten die jungen Missionare der Gemeinde in der Eckenheimer Landstraße 262-264 Hausführungen an und zeigen Videos über deren Glauben.

Das Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dient auch als Sitz des Pfahles Frankfurt. Im Gebäude untergebracht ist eine Genealogie-Forschungsstelle, die Interessierten Hilfe bei der Suche nach den eigenen Vorfahren bietet. Junge Erwachsene nutzen dort die Bildungsangebote des Religionsinstituts.

Eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen am Gemeindehaus ist vorhanden. Gut erreichbar ist die Veranstaltung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Gemeindehaus in Frankfurt am Main ist einen kurzen Fußweg von der Haltestelle Marbachweg/Sozialzentrum (U5, Bus 34) entfernt.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.