Der Presseseite- Blog

Taunus-Zeitung: Bischof im Ehrenamt

Er ist erst 34 Jahre alt. Er dient seiner Gemeinde ehrenamtlich. Er wohnt zu Hause, einen Bischofssitz gibt es nicht. So beschreibt die Taunus-Zeitung in einem Beitrag vom 19. Oktober den Bischof der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Friedrichsdorf.

Torsten Kux ist keine Ausnahme. Bei den Mormonen erhält kein Bischof eine Vergütung für seinen seelsorgerischen Dienst. Er führt nur jeweils eine Gemeinde und wird von zwei Ratgebern unterstützt, die ebenfalls ehrenamtlich tätig sind. Die Gemeindearbeit wird vollständig von Laien getragen.

In der Regel wird ein Bischof für ungefähr fünf Jahre berufen. Nach Ablauf seines Dienstes gehört er der Gemeinde wieder als einfaches Mitglied an, oder er erhält eine andere Aufgabe außerhalb der Gemeinde.

Torsten Kux

Torsten Kux sorgt sich als Bischof um die Friedrichsdorfer Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Pressemitteilung Neuer Bischof für Friedrichsdorfer Gemeinde vom 29. Mai 2013.

 

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.