Pressemitteilung

Bau weiterer Tempel in Utah und Brasilien bekannt gegeben

Thomas S. Monson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tagen hat während der Versammlung am Samstagvormittag der 183. Frühjahrs-Generalkonferenz bekannt gegeben, dass die Kirche Tempel in Cedar City im US-Bundesstaat Utah und in Rio de Janeiro in Brasilien bauen will. Die genauen Standorte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Cedar City (Utah)

Der Tempel in Cedar City wird der 17. im US-Bundesstaat Utah sein, einschließlich der Tempel in Payson und Provo (Innenstadt), deren Bau bereits bekannt gegeben wurde sowie des Tempels in Ogdon, der gerade renoviert wird. In Utah leben fast zwei Millionen Mitglieder der Kirche.

Rio de Janeiro (Brasilien)

In Brasilien leben fast 200 Millionen Menschen, darunter 1.173.000 Mitglieder der Kirche. In Brasilien sind sechs Tempel in Betrieb, der Bau eines weiteren Tempels in

Brazil is home to nearly 200 million people including over 1,173,000 members of the Church. Brazil is home to six operating temples, with an additional temple announced Fortaleza wurde bereits bekannt gegeben. Einschließlich des heute bekannt gewordenen geplanten Baus ergibt sich so die Anzahl von acht Tempeln in Brasilien. Der Tempel in São Paulo wurde 1978 fertiggestellt und war der erste Tempel in Brasilien.

Über Tempel

Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tagen betrachten den Tempel als "Haus des Herrn", den heiligsten Ort auf Erden. Tempel unterscheiden sich von Gemeindehäusern, die für den sonntäglichen Gottesdienst bestimmt sind. Tempel hingegen sind unter der Woche geöffnet und sonntags geschlossen.

Der Besuch des Tempels bestärkt Heilige der Letzten Tage in ihrer Nachfolge Jesu Christi. Im Tempel werden Familien durch heilige Handlungen verbunden. Auch wird Gottes Plan für seine Kinder erklärt.

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.