Pressemitteilung

Weihnachtsbotschaft des Sprechers der Kirche

Der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, Staatssekretär a.D. Frerich Görts, wünscht allen Menschen im Lande ein gesegnetes Weihnachtsfest. „Mögen an allen Kriegsfronten die Waffen ruhen, in allen Familien Streitigkeiten beiseite gelegt werden und lang verbitterte Freunde sich wieder in die Arme schließen“ ist sein Herzenswunsch zum Fest.

„Mit der Geburt Christi hat Gott uns Menschen das größte denkbare Geschenk bereitet, denn das spätere Sühnopfer des Messias bescherte allen Menschen ewiges Leben“, erläuterte Görts den christlichen Hintergrund des Weihnachtsfestes.

Um Jesus Christus als das Licht der Welt zu verehren, seien Weihnachtsdekorationen wie Lichterketten und bunte Kugeln ein passendes Symbol. Das könne über alles Kommerzielle hinaus eben auch als Gleichnis verstanden werden. „Einerseits ist es herrlich, Menschen fröhliche Weihnachtslieder singen zu hören, andererseits weiß jeder aufgeklärte und sensible Bürger um die Nöte vieler Menschen hier und in der ganzen Welt“, sagte Görts und betonte nachdrücklich die Notwendigkeit für einen jeden, die weihnachtliche Sehnsucht nach Einigkeit und Harmonie das ganze Jahr über aufrechtzuerhalten.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.