Der Presseseite- Blog

Tabernakelchor tritt im Baseball-Stadion der Yankees auf

Die New York Yankees, eine der bekanntesten und erfolgreichsten Baseball-Mannschaften der USA, haben bekanntgegeben, dass der Tabernakelchor einen Eröffnungsauftritt im Stadion der Yankees eingeplant hat. Erst vor kurzem hatte der Chor für den Sommer eine Tournee entlang der Atlantikküste angekündigt.

mormon tabernacle choir sat am oct 2013

Der Tabernakelchor der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Am Freitag, dem 3. Juli 2015, werden die 360 Sängerinnen und Sänger auf dem Spielfeld einen Medley patriotischer Lieder zum Besten geben, ehe sie dann mit der Nationalhymne das Spiel der Yankees gegen Tampa Bay eröffnen. In den USA wird vor jedem Baseball-Spiel die Nationalhymne aufgeführt.

Der mit dem Grammy ausgezeichnete Tabernakelchor wurde 1847 gegründet. Er ist schon bei Weltausstellungen, Amtseinführungen amerikanischer Präsidenten und der Eröffnung Olympischer Spiele aufgetreten und hat alle fünf Kontinente bereist. Jede Woche ist er in Radio und Fernsehen in der Sendung "Music and the Spoken Word" zu bewundern. Bei seinem alljährlich stattfindenden Weihnachtskonzert haben regelmäßig bekannte Persönlichkeiten oder Gesangssolisten einen Gastauftritt.

Die 1903 gegründeten New York Yankees haben schon über 85 Titel im Baseball errungen und gelten als der beliebteste Sportverein in den USA. Das Yankee-Stadion nennen sie seit 1923 ihr Zuhause. Es ist eines der klassischen großen Stadien in den USA.

Mehr darüber gibt es auf MoTab.org.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.