c6fd54d0b5e211ecb5d2eeeeac1e18fa76670256.png
Mitteilung für Mitglieder

#DankIhm: Neue Möglichkeiten, Christus an Ostern zu preisen

Neues Material auf der Seite ChurchofJesusChrist.org bietet Anregungen und Möglichkeiten, zu Ostern über Christus zu sprechen und ihn zu preisen

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt alle ein, an Ostern über „das Sühnopfer und die herrliche Auferstehung des Erretters“ nachzusinnen. Mit dem passenden Material dazu auf der Website der Kirche wird gezeigt, wie man diesen heiligen Feiertag noch besser begehen kann.

Eine neue Seite auf ChurchofJesusChrist.org, die das Osterfest zum Inhalt hat, enthält viele Anregungen dazu, wie man Christus zu Ostern noch mehr in den Mittelpunkt rücken kann. Dazu gehört auch Material, das allen helfen kann, mehr über Jesus Christus zu lernen und das eigene Zeugnis von ihm zu stärken.

easter-resources-2.png
easter-resources-2.png
Screenshot aus einem Videos mit dem Titel „Because of Him, You Can“ auf der Osterseite auf ChurchofJesusChrist.org. © 2024 Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten

Die Internetseite eignet sich auch gut dafür, sie an Freunde weiterzugeben. Oben auf der Seite wird erklärt, was Mitglieder der Kirche im Hinblick auf Ostern glauben: „Ostern ist ein Freudenfest – feierlich denken wir daran, was dank Jesus Christus möglich ist. Dank ihm können wir einen Neuanfang machen, wenn wir umkehren und für unsere Sünden Vergebung erlangen.“ Es werden grundlegende Wahrheiten über den Erretter und Antworten auf häufig gestellte Fragen aufgeführt, und zusätzlich zu einer Einladung zum Gottesdienst gibt es auch eine Anleitung dazu, wie man eine Kirche in der Nähe findet.

Für Familien mit Kindern gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, um ihnen Ostern besser verständlich zu machen und ihnen zu helfen, es zu feiern. Die einfachen und interessanten Bastelideen und Aktivitäten lassen sich leicht ausdrucken, und in einem Video aus dem Neuen Testament für Kinder wird die Ostergeschichte auf leicht verständliche Weise erzählt.

Ein neuer, auf die Bibel ausgerichteter Leseplan für die Karwoche bietet tägliche Lernerfahrungen für die Woche vor Ostersonntag, beginnend mit Palmsonntag.

Ergänzend zum Leseplan für die Karwoche gibt es die Text- und E-Mail-Reihe Dank ihm, für die man sich auf der Seite mit der Studienhilfe anmelden kann. Wer mitmacht, wird daran erinnert, herauszufinden, wie der Erretter jedem helfen kann, sich weiterzuentwickeln, standhaft zu bleiben, jeden liebzuhaben und vieles mehr.

Außerdem kann man sich mit der Proklamation „Der lebendige Christus“ und mit der Ostergeschichte in den heiligen Schriften befassen oder sich das Osterkonzert des Tabernacle Choir oder andereVideos aus der Sammlung in der Mediathek der Kirche ansehen. Mit Vorlagen, Bildern und Videos zum Herunterladen kann man das Licht Christi schnell und einfach an Freunde und Angehörige weitergeben.

easter-resources-media.jpeg
easter-resources-media.jpeg
Viel Material in der Mediathek der Kirche, vor allem die Ostervideos auf https://www.churchofjesuschrist.org/media/collection/easter-holiday, helfen dabei mit, Christus an Ostern in den Mittelpunkt zu rücken. © 2024 Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten
Fotos herunterladen

In ihrer Osterbotschaft 2024 erklärt die Erste Präsidentschaft: „Dank ihm können wir geführt und gestärkt werden, selbst wenn die Lasten des Erdenlebens drücken. Weil wir an das Sühnopfer Christi glauben, kann Sünde uns nicht fesseln, und die Prüfungen, die wir erleben, üben keine dauerhafte Macht über uns aus.

‚Der Stachel des Todes ist in Christus verschlungen.‘ (Mosia 16:8.)“

easter-resources-3.jpeg
easter-resources-3.jpeg
Der auferstandene Jesus Christus erscheint Maria aus Magdala am leeren Grab. © 2024 Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten
Fotos herunterladen

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.