Video

Erinnerungen eines Baumissionars

In den 1960er Jahren wurden in Europa viele der heutigen Gemeindehäuser der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gebaut. Zu dieser Zeit gab es Baumissionare, die in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern vor Ort die Gemeindehäuser bauten. Die Mitglieder verpflegten die Missionare während dieser Zeit.

 

Hartmut Hermann, der am Bau von zehn Gemeindehäusern in Deutschland beteiligt war, berichtete anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Düsseldorfer Gemeindehauses von seiner Zeit als Baumissionar.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.