Pressemitteilung

RBB-Kulturradio: Mormonen offen und freundlich

Gleich zwei öffentlich-rechtliche Radiosender haben am Freitag, den 31. August 2012, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage unter die Lupe genommen. Das RBB-Kulturradio attestiert der Gemeinde in Berlin-Tiergarten nach Besuch eines Gottesdienstes eine offene und freundliche Atmosphäre. Das hessische Informationsradio HR-Info interessiert sich für das Missionsprogramm der Mormonen.

Der Gottesdienst in Berlin-Tiergarten werde von den Gläubigen aktiv gestaltet, beobachtet der RBB. Die Gemeindemitglieder hielten die Predigten selbst. Pfahlpräsident David Ruetz erklärt, man verstehe sich als christliche, familienorientierte, weltweite Kirche, die nach dem Vorbild der Urkirche im Neuen Testament organisiert sei.

HR-Info sieht sich in der Verwaltung des Gebietes Europa der Kirche in Frankfurt am Main um und interviewt eine zukünftige Missionarin. Britta Leben hat ihre Bereitschaft zu einem freiwilligen Missionsdienst bekundet und wartet auf ein Berufungsschreiben vom Hauptsitz der Kirche in Salt Lake City.

In den letzten Wochen haben zahlreiche Zeitungen, Zeitschriften sowie Radio- und Fernsehsender über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage berichtet. Passende Ansprechpartner finden Vertreter der Medien hier.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.