Pressemitteilung

Wechsel der Leitung der Gemeinde München 2

Die Gemeinde München 2 der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat eine neue Leitung. Berufen als Bischof wurde Alexander Gerke, ein 40-jähriger Ingenieur der Elektrotechnik. Ihm zur Seite stehen Christof Reck, ebenfalls Ingenieur, als Erster Ratgeber sowie Karl Wadosch, Betriebswirt im Ruhestand, als Zweiter Ratgeber.

Die bisherige Gemeindeleitung, bestehend aus Bischof Michael Sneddon und seinen beiden Ratgebern Alexander Gerke und Christof Reck, wurde nach fünf Jahren und sieben Monaten mit Dank und Anerkennung aus ihren Ämtern verabschiedet.

Der neue Bischof und seine Ratgeber haben sich Schwerpunkte gesetzt: geistige Eigenständigkeit, die Förderung der Liebe untereinander sowie die Stärkung der Gemeinschaft.

Bischöfe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dienen ehrenamtlich. Trotz der großen Aufgabe möchte Bischof Gerke weiterhin mit Familie und Freunden am Wochenende Ausflüge machen. Er will auch weiterhin mehrmals wöchentlich Sport treiben. Dass er Frühaufsteher ist, ist von Vorteil.

Im Gemeindegebiet von Germering bis München Mitte leben über 400 Mitglieder. Während der Amtszeit von Bischof Sneddon verzeichnete die Gemeinde Wachstum. Im Münchener Raum bestehen insgesamt vier Gemeinden.

Der sonntägliche Gottesdienst der Gemeinde München 2 findet in der Hofbrunnstraße 85 in München–Solln von 9.30 bis 10.40 Uhr statt. Jeder ist willkommen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.