Zum Nachhören

Radiobotschaft „Alle Richtungen“ jetzt zum Nachhören

Auf die Richtung kommt es an. So lautet die Botschaft des Wortbeitrags der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage vom Samstag, den 6. April 2024, ausgestrahlt vom Hamburger Community-Kanal TIDE.radio. Eine Aufzeichnung steht jetzt zum Nachhören zur Verfügung.

Alle-RichtungenFotos herunterladen

Verfasser und Sprecher des Textes war Dr. Ralf Grünke, deutscher Pressesprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Als er vor einer einiger Zeit mit seinem ältesten Sohn unterwegs war, kamen die beiden an einem Straßenschild mit der Aufschrift „alle Richtungen“ vorbei.

„Das ist ja praktisch!“, meinte sein Sohn. „Wenn wir dem Schild folgen, kommen wir nach Paris, Berlin oder Wien, ganz wie wir wollen.“

Entscheiden müssten wir uns trotzdem, spätestens an der nächsten Weggabelung oder Ausfahrt, so die Radiobotschaft. Wenn sich Menschen auf den Weg zu mehr Liebe und Frieden machten, bliebe die Wirkung nicht aus.

Link zum Wortbeitrag.

In der Reihe „Gedanken zum Wochenende“ kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Hamburg zu Wort.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.