Pressemitteilung

Kirchensprecher Frerich Görts gratuliert Bundespräsident zur Wiederwahl

Der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, Staatssekretär a.D. Frerich Görts, gratuliert Bundespräsident Horst Köhler zur Wiederwahl in seinem Amt und wünscht ihm Schaffenskraft und weiterhin ein waches Auge und Herz mit mutigem Wort für die Nöte und Anliegen der Bürger und Bürgerinnen.

Die besondere Bedeutung des Amtes des Bundespräsidenten liege in der ethischen und sozialformenden Kraft des Wortes durch den Amtsinhaber, führt der Kirchensprecher in einem Gratulationsschreiben aus. In Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen und allgemeinen Werteverfalls, in denen Kirchen es schwer haben, zu den Herzen der Bürger durchzudringen, sei es wichtig, wenn eine öffentliche Instanz - wie das Amt des Bundespräsidenten - aufrüttelt und zur ethischen Umkehr in allen relevanten Lebensbereichen mahnt.

Die Kirche Jesu Christi ermuntert ihre Mitglieder, sich politisch und gesellschaftspolitisch zu betätigen. "Das zu beackernde Feld ist groß und weit", stellt Görts fest, "viele unserer 13 Millionen Mitglieder weltweit engagieren sich auf allen Ebenen im öffentlichen Raum".

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.