Aktuelles

Neuer Bischof für Braunschweig berufen

Arnold Luschin (39) wurde am Sonntag, den 18. November 2018, für die Braunschweiger Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als Bischof berufen. Der Unternehmens-Jurist ist verheiratet und hat vier Kinder. Als Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe hat er sich die Arbeit mit Jugendlichen gesetzt. Auch das Wohl Bedürftiger will er in seinen Fokus nehmen.

        

Ihm zur Seite stehen als Ratgeber Jared Jobs und Peter Hasselbach. Alle Ämter in den Gemeinden der Kirche Jesu Christi werden ehrenamtlich ausgeübt und sind eine Berufung auf Zeit.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat in Deutschland 40.000 Mitglieder und 159 Gemeinden. Die Gemeinde Braunschweig umfasst 411 Mitglieder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.